News "Das Beste, woran ich je gearbeitet habe": Rockstar-Mitbegründer adelt RDR2

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Dan Houser, ein Mitbegründer von Rockstar Games, erklärte im Rahmen der Comic-Con, warum Red Dead Redemption 2 sein Favorit unter den Spielen des Studios ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Das Beste, woran ich je gearbeitet habe": Rockstar-Mitbegründer adelt RDR2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

umso trauriger, dass sich R* nicht mehr um dieses spiel kümmert
bis heute gibt es bekannte bugs und ein paar moderne upscaler wären auch angebracht

Ich mag beide Reihen, ein RDR steht einem GTA auch in nichts nach. Schade nur, das R* sich mittlerweile kaum noch um ihre Titel kümmert, seit dem sie GTA Online als Cash-Grab entdeckt haben. Anders als bei GTA 4 gab es keine DLCs mehr, RDR2 bekam bis heute kein angepasstes Update für die aktuellen Konsolen, während man GTA5 einfach noch Mal Richtungen voll Preis darauf herausgebracht hat, was zu 3 unterschiedlichen Konsolenversion führt. Jetzt verkauft man für RDR2 und GTA5 den online und Story Modus separat (auf den Konsolen) , nur das der Story Modus ohne den online Modus überhaupt nicht spielbar ist. Von der verhunzten GTA Trilogie Fang ich lieber gar nicht erst an. Bully 2 wurde eingestellt usw. Eine gewisse skeptisch gegenüber GTA6 bzw. was sie daraus dann am Ende machen, kann ich daher nicht leugnen.

Ich finde nach wie vor, dass RDR2 eines der besten Games überhaupt ist. Auch, weil es beim Erscheinen 2018 in allen Dingen (Grafik, Story, Sound...) seiner Zeit weit voraus war.

RDR2 kann man auch im Jahr 2026 noch herzeigen und man würde wohl nicht draufkommen, dass das Game schon 7 Jahre alt ist (Release war 26.10.2018)

Zurück