News OC-Weltrekorde mit Ryzen-CPUs: Durchbrüche auf Asus B850M AYW Gaming OC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus hat mit drei Ryzen-Prozessoren und dem frisch vorgestellten Mainboard vom Typ B850M AYW Gaming OC zahlreiche neue Weltrekorde aufgestellt. Vor allem in Cinebench wurden oft Bestwerte erreicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OC-Weltrekorde mit Ryzen-CPUs: Durchbrüche auf Asus B850M AYW Gaming OC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mithilfe des B850M AYW Gaming OC Wifi 7 W und einer Flüssigstickstoffkühlung konnten mehrere Performance-Bestnoten aufgestellt werden.
Lässt sich unterscheiden, welche Anteile der Leistung auf dem Mainboard und welche auf der Flüssigstickstoffkühlung beruhen?

Hat daran nicht die CPU den großen Anteil ?
Ich erinnere mich an meinen i5 9600k, wo eben die Auslese entscheidend war, ob man über die 5 Ghz drüber kam oder nicht, da war das Board sekundär?
Ist das nicht heute immer noch so oder hat sich die Welt verändert ?

Derr Herr True Monkey taucht sicher hier gleich auf und wird dazu was sagen können.

Ich finde es eher krass, dass das mit einem nicht absoluten High End Board passiert ist.
Das ist gar nicht so krass wie man denken könnte.
Ich habe da noch ein Beispiel aus der Sockel 775 Zeit als Beispiel, der Mittelklasse P35 Chipsatz konnte durchschnittlich höhere FSB Taktraten als der X38 Chipsatz vertragen.
Erinnere mich da noch an die Tests der Abit Boards und ein paar anderer...

Wobei der Chipsatz selbst heutzutage eigentlich nicht mehr die Limitierung ist, sondern mehr die Spannungsversorgung etc.
Und was diesen Board zu gute kommen sollte ist, das es nur 2 RAM Slots hat.
Maßgeblich ist natürlich die CPU, aber ein gutes Board kann das i-Tüpfelchen ausmachen und genau das ist bei Weltrekorden entscheidend.
100 % deiner Meinung💪

Ich finde das Board auf jeden Fall sehr spannend, da es anscheinend Asien exklusiv ist, muss ich Mal bei meinen Importeuren des Vertrauens die Augen offen halten😂

Zurück