News Kein Sensor, kein Akku: Neue Maus setzt komplett auf Induktivität

Ich finde, da gibt es mit Logitech Powerplay und der entsprechenden Maus bereits eine Lösung mit weniger Kompromissen. Man hat eine kabellose Maus die nicht zwingend auf ein Mauspad angewiesen ist, gleichzeitig muss man sich nie Gedanken machen, dass der Akku mal leer ist, weil sie auf dem Powerplay Mauspad induktiv geladen wird.

Ich finde, da gibt es mit Logitech Powerplay und der entsprechenden Maus bereits eine Lösung mit weniger Kompromissen. Man hat eine kabellose Maus die nicht zwingend auf ein Mauspad angewiesen ist, gleichzeitig muss man sich nie Gedanken machen, dass der Akku mal leer ist, weil sie auf dem Powerplay Mauspad induktiv geladen wird.
Wäre da halt nicht der bissige Preis und das geschlossene System welches nur auf Logitech und nur bestimmte Mäuse spezialisiert ist.

Nichts gegen Logitech, aber deren Preispolitik und verkorkste Software mag Ich aktuell nicht so. Und das obwohl Ich ne G703 hier aufm Tisch habe und ne olle 502 aufm anderen Tisch. Schmeckt mir nicht mehr.

oh ja Software.
Alleine die Tastenreihenfolge zu ändern ist nicht überall möglich.
Ich nutze die beiden Daumentasten anders als die Zählweise des ~Treibers.

Wollte mal X-Mouse Button Control testen.

Als ich das letzte Mal eine neue Maus gesucht habe (schon ein paar Jahre her – G700S) hat Logitech allein über diesen Punkt die meisten Konkurrenten rausgekegelt: Mit beliebig vielen Profilen, die in Abhängigkeit vom aktiven Programm automatisch aktiv werden, ist mir die Belegbarkeit in Spielen vollkommen egal. Ich packe einfach in der Maus-Software die Tastendrücke auf die Buttons, auf denen ich sie haben will. Zum Beispiel in (älteren) Civilization habe ich sogar "Esc" und "Enter" auf den Daumentasten, weil man oft Meldungen bestätigt oder aus Übersichten raus geht, in Strategietiteln verwalte ich meine Truppen mit vielen Ziffernbelegungen, für den Browser stelle ich sogar Modifikator-Kombinationen nach. Das heißt eine Taste ist "Strg" und erlaubt mir Zoomen nur über die Maus oder aber, in Kombination mit den Tasten für die Tab-Durchschaltung, auch den Aufruf von Lesezeichen.

Zurück