News Palworld-Prozess: Nintendo argumentiert, Mods zählen nicht zum "Stand der Technik"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der Klage gegen Palworld-Entwicklerstudio Pocketpair behauptet Nintendo, dass Spiel-Mods nicht als "Stand der Technik" gelten würden, da diese nur gemeinsam mit einem bestimmten Titel und nicht alleine lauffähig seien.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Palworld-Prozess: Nintendo argumentiert, Mods zählen nicht zum "Stand der Technik"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach sollten grundsätzlich keine Patente auf Spielmechaniken erteilt werden. Sonst sieht die Spielelandschaft bald sehr eintönig aus. Dann gibt es Shooter, Rollenspiele mit Charakterentwicklung, narrative Spiele etc. jeweils nur noch von einem einzigen Entwickler (bzw. Publisher) in immer neuer Auflage und keine Innovationen mehr. Oder ein paar große Publisher lizenzieren sich gegenseitig ihre Patente und der Indie-Sektor stirbt komplett aus.

Meiner Meinung nach sollten grundsätzlich keine Patente auf Spielmechaniken erteilt werden. Sonst sieht die Spielelandschaft bald sehr eintönig aus. Dann gibt es Shooter, Rollenspiele mit Charakterentwicklung, narrative Spiele etc. jeweils nur noch von einem einzigen Entwickler (bzw. Publisher) in immer neuer Auflage und keine Innovationen mehr. Oder ein paar große Publisher lizenzieren sich gegenseitig ihre Patente und der Indie-Sektor stirbt komplett aus.
Wie gut das man Atmen nicht patentieren kann

Die Auseinandersetzung mit Pocketworld hat wieder deutlich vor Augen geführt, wie grenzenlos die Gier mancher Firmen ist.
Mittlerweile sind die Ausmaße und die Praktiken von Nintendo deratig ausgeüfert, dass der Laden einfach nur noch boykottiert gehört.
Nachträglich eingereichte Patente. Nachformulierungen von Patenten.
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Ein Glück habe ich unsere Switch gebraucht gekauft. Wie auch 90% der Spiele.
Aber irgendwie bereue ich nachträglichn auch das.

Bei Nintendo würde ich es nicht einmal als "Gier" bezeichnen. Es ist die Angst, das jemand anders etwas Besseres produziert, mit ähnlichen Ideen. Die sollten einfach mit denen arbeiten, bzw. die pushen und auf die Switch bringen. Aber soweit sehen die Idioten da leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück