News Cities: Skylines 1 und 2 - Nach langer Zeit wieder Neuigkeiten und neue Inhalte

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Colossal Order meldet sich zurück und hat handfeste Neuigkeiten für Cities: Skylines sowie den Nachfolger, Cities: Skylines 2. Aus der Community kommen neue Inhalte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 1 und 2 - Nach langer Zeit wieder Neuigkeiten und neue Inhalte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist Cities Skylines 2 eigentlich mittlerweile lohnenswert oder fährt man weiterhin lieber den ersten Teil an, wenn man Spaß beim Städtebauen haben möchte?

Frage mich wirklich, was mit Cities Skylines 2 los ist.
Da passiert einfach gar nix, aber sterben lassen sie das Spiel auch irgendwie nicht.

Makaber Vergleich aber das Spiel erinnert an einen Komapatient, bei dem keine Aussicht auf Besserung besteht.

edit: lustigerweise dieses Video als Vorschlag von Youtube bekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Cities Skylines 2 eigentlich mittlerweile lohnenswert oder fährt man weiterhin lieber den ersten Teil an, wenn man Spaß beim Städtebauen haben möchte?

Ich persönlich warte noch auf den Release des Asset-Editors, um mit dem Spiel ernsthaft was anzufangen.
Animationen und Langsamverkehr täten halt dem Spiel unfassbar gut. Soll angeblich auch was in der Pipeline sein.

CS:1 ist natürlich wegen der Mods in gewissen Bereichen immer noch weitergehender konfigurierbar, aber mich stören da halt die technischen Limits mittlerweile schon sehr...

eigentlich mag ich beide spiele sehr, allerdings ahben beide echt probleme. teil 1 hat echt blöde limits und die stadt wird nur fake mässig simuliert -> nervt. teil 2 hat diese limits erst mal nicht, ist aber an vielen stellen lieblos gemacht und es fehlen haufenweise dinge die einfach da sein müssen. das verhalten der bürger ist auch total bekloppt. da muss echt viel nach gebessert werden. dummerweise hauen die aber keine patches sondern nur noch dlc raus. sieht also echt übel aus und es könnte sein das teil 2 nie wirklich spielbar wird.

Spaß kommt bei mir bei CSII einfach nicht auf. Zuviele Ungereimtheiten, Abläufe die nicht transparent sind und vieles fühlt sich für mich halbgar an. Ich weiß, das im Hintergrund viel angepasst wurde und wird, aber an den Spaßfaktor und Suchtfaktor von C:S kommt der zweite Teil absolut nicht heran...

Die Parallelen zu EndZone/EndZone 2 sind imho viel zu groß, nur dass bei C:S/CSII wohl mehr Gelder hinter stecken, so dass zumindest eine Chance besteht das Game irgendwann akzeptabel fertig zu stellen... Hoffe ich.

Zurück