News The Oversight Bureau: Neues Sci-Fi-Adventure nutzt mehrere KI-Modelle fürs Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Sci-Fi-Adventure The Oversight Bureau verwendet Nvidia Ace und andere KI-Tools als generative KI-Technologie, um das Spiel immersiver zu gestalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Oversight Bureau: Neues Sci-Fi-Adventure nutzt mehrere KI-Modelle fürs Gameplay

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einzigen Vorteil den der Einsatz von KI hier zu bringen scheint ist der, dass es diese Form der Spracheingabe ermöglicht.
Kann schon cool sein, aber ist vielleicht nicht für jede Art von Game die richtige Wahl. Würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Mindestens so interessant für mich:
Ob der Einsatz der KI für die Selektion der Antworten hier bahnbrechende Verbesserungen liefert.

Ich möchte hier an die Spiele von Super Giant Games wie Pyre oder natürlich auch Hades und Hades II erinnern. Diese konnten schon immer durch sehr dynamische und reaktive Dialoge begeistern, weshalb die Dialoge in einem Hades auch heute noch die Dialogmöglichkeiten in vielen aktuellen AAA open world Titeln meiner Meinung nach peinlich aussehen lassen.
Und diese Dialogsysteme stammen von einem Indie Team, welches 2024 aus ca. 25 Mitarbeiter_innen bestand.

Zurück