News Vor iPhone-17-Event: Geizhals attestiert geringeren Wertverlust bei iPhones

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Kurz vor der Apple-Keynote hat Geizhals die Preisentwicklung aktueller Smartphones analysiert. Das Ergebnis: iPhones verlieren im Vergleich zu Modellen von Samsung und Google deutlich weniger an Wert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vor iPhone-17-Event: Geizhals attestiert geringeren Wertverlust bei iPhones

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Etliche Apple User sind schön blöd, was die an Unsummen in Smartphones stecken.
Selbst uralte Gebrauchtware wird zu astronomischen Preisen gekauft, wo sich andere Neugeräte für einen Bruchteil kaufen.
Diese Leute stecken einfach in einer Bubble, unbelehrbar.
Es ist so, als müsse jeder unbedingt einen Porsche fahren, auch wenn vielen Menschen sogar ein Polo reichen würde.
Oder sich einen Enthusiasten-PC mit einer 5090 und Ryzen 9950X hinstellen, aber dann nur Casual games zocken. Versteht ihr, was ich meine?
Werden Leistung und Funktionen überhaupt auch mal abgerufen, oder beschränkt man sich nur auf das typische Metaversegedaddel?
Laut Studie sind 1/3 der Jugendlichen und Erwachsenen mit täglich 1-3 Stunden und am Wochenende noch mehr Zeit quasi bereits süchtig danach, und dafür reicht schließlich jedes billige Ding, professionelle Nutzung der Geräte sieht anders aus.
Vor allem die ganzen alten Geräte fallen auch irgendwann vom Nutzbarkeitsrollband hinten runter, auch bei Apple wird nicht bis in alle Ewigkeit von jedem Hersteller Updates und Unterstützung zugesichert.
Kauft sich eine Arbeitskollegin extra wieder ein 6er, weil sie vorher eines hatte, dass kaputt gegangen ist, zack sagt Meta, bald biste raus, schade aber auch.
Dafür noch viel Geld bezahlen zu wollen, halte ich für sinnbefreit, dann kann man besser für das Geld ein Android Neugerät holen und das locker 5 Jahre behalten.

Sie mögen weniger verlieren, aber die sind auch Sauteuer!
Wer bitte verkauft sein Smartphone um sich das neue Modell zu kaufen?

Ich habe alte Flip-Phones die noch funktionieren :)
Bei denen kann man wenigstens den Akku rausnehmen, wenn man seine Ruhe haben möchte.

Welchen Grund hat es wohl, dass man das bei den (meisten) heutigen Smartphones nicht mehr kann?

Zurück