News Nur für Liebhaber: Blaupunkt mit 70er-Jahre-Autoradio für 800 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das "Frankfurt Stereo" von Blaupunkt vereint moderne Technik mit dem Look der 1970er-Jahre. Aufgrund eines Preises von rund 800 Euro ist dieses Autoradio aber nicht für jeden geeignet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nur für Liebhaber: Blaupunkt mit 70er-Jahre-Autoradio für 800 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn das ein echtes Blaupunkt Radio ist, wäre das für viele Oldtimer Besitzer ein lang ersehnter Traum.

Ich bezweifle aber, das es die Fertigungsqualität von einst aufweist. Blaupunkt war viele Jahrzehnte in Sachen Qualität eine Bank in Radio und TV-Technik. Heutzutage kann sich ja jede China Bude mit genügend Geld für die Lizenzen den Namen auf ihre Billigware kleben... Schauen wir mal...

Mein Dad hat jedenfalls so ein Blaupunkt "80er Optik" Radio in seinem Oldtimer drin und ist damit sehr zufrieden.
Ist aber halt auch keine unendlich große Zielgruppe, also die Preise auch durchaus verständlich.

Original und in gutem Zustand, sind die Dinger noch teurer.
Aber ja, Blaupunkt war state of the art.
Im Käfer so ein olles Ding gehabt mit grottigem Empfang.
Später in anderen Fahrzeugen:
1. Heidelberg
2. Bremen
3. München CD 41
4. München CD 43
Gruß T.

Retro... moderne Funktionen weglassen dann wirds noch besser!
Also mein Originalradio von 2009 kann Original CDs und.. Radio!
Das Radio hat ne 1 Zeilige Matrixanzeige mit roter Schrift die ich wie die Tachobeleuchtung fast auf Null drehen kann auf dunklem Hintergrund. Ich bin seeeeeehr zufrieden.

Jede zusätzliche Funktion wäre nutzlos. Und ein Modernes Display ein Zumutung^^

Das Radiodisplay im anderen Auto mit dem ich ausschließlich zur Arbeit fahre ein Golf 5 mit diesem grässlichen leuchtenden Blau ist schon quasi eine Provokation vom VW Konzern! Wie kann man son Müll bauen,...Blaue Hintergrundbeleuchtung ist der pure Horror

Zurück