Hui, das Ding läuft tatsächlich noch nicht wirklich stabil
Maxed out braucht das Spiel jedenfalls schon ordentlich Wumms, schon in 1440p FSRN.
Mit bisschen rauszoomen, brechen die FPS schon zu Spielstart gleich ordentlich weg. Ich denke, werde da noch bisschen an der Sichtweiten oder so herumschrauben müssen.
Auch die RT-Reflexionen tanken auf der 7900XTX erwartungsgemäss ordentlich.
Im Spiel fehlt ein integrierter Frame Limiter. AFMF2 schiesst mir da ohne aktiviertes treiberinternes Chill gelegentlich über die maximalen Hz des Monitors raus.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die treiberinterne Fake Frame-Schleuder noch nicht richtig klar kommt mit der Demo. Aber ist noch ein wirklich sehr kurzes Reinschauen, nach 5 Minuten im Spiel bis zum CTD xD
Edit:
So, war noch kurz weg... Der zweite Anlauf sieht schon mal viel besser aus.
Nach dem Neustart und den richtigen Chill-Einstellungen für meinen Monitor funktioniert nun auch AFMF2 genauso wie es soll.
Auf der Albionkarte:
Die nativen FPS in maxed out settings in 1440p FSRN schwanken so jedoch nativ je nach Kamerawinkel zwischen 26 (herausgezoomt und flacher Kamerawinkel) und 46 FPS (nahe am Spielgeschehen, steiler Kamerawinkel).
Die 7900XTX habe ich jedoch auf 2.4Ghz beschränkt.
Dabei saugt sie vergleichsweise genügsame 230 (herausgezoomt und flacher Blickwinkel) bis 270W (herangezoomt).
Da ginge also noch wesentlich mehr, mir scheint es jedoch, dass primär der 5800X3D bei weitem Kamerawinkel beginnt zu bremsen.
Bei den Upscalern bevorzugte ich klar FSR gegenüber XeSS.
FSR hat zwar die bekannte Schwäche bei der Wasserdarstellung, liefert aber ein vielfach schärferes und detailreicheres Bild, während XeSS so aussieht, als hätte man den Bildschirm mit Vaseline zugekleistert. Dafür gibt's da weniger Treppcheneffekte, aber es schaut für mich in meinen Augen trotzdem deutlich schlechter aus.
Ich habe generell jedenfalls schon besseres Antialiasing gesehen.
Editedit:
Auf der Latium-Karte scheinen die Min.-FPS deutlich stabiler und die avg-FPS höher zu sein als auf der Albionkarte. Hänge da öfter in meinem gesetzten FPS-Cap.