Special In-Ear-Kopfhörer-Test: Die besten Bluetooth-Kopfhörer im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt neu mit Bose Quietcomfort Ultra 2nd Gen! Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer, die mit maximalem Sound bei minimaler Größe überzeugen, sind dank des fehlenden Kabels sind nicht nur beim Sport, sondern auch bei Alltagsaktivitäten sehr beliebt. Wir stellen die von uns getesteten Modelle vor und erklären, worauf es beim Kauf ankommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu In-Ear-Kopfhörer-Test: Die besten Bluetooth-Kopfhörer im Vergleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Könntet ihr auch mal einen Test zu Ohrhörern machen, die man sich nur in die Ohrmuschel hängt?
Die In-Ear-Hörer finde ich extremst unangenehm. Egal welches Modell. Ich möchte mir nichts in den Gehörgang stopfen.

Könntet ihr auch mal einen Test zu Ohrhörern machen, die man sich nur in die Ohrmuschel hängt?
Die In-Ear-Hörer finde ich extremst unangenehm. Egal welches Modell. Ich möchte mir nichts in den Gehörgang stopfen.
Hast du da auch mal unterschiedliche Aufsätze ausprobiert? Da sind ja in der Regel unterschiedliche Größen dabei. Oder fühlt sich für dich unabhängig von der Größe alles unangenehm an?

Ich habe mittlerweile auch meine letzten In-Ear verkauft, hauptsächlich weil sie je nach Einsatzzweck nicht gut genug gehalten haben oder ich immer wieder Ausfälle auf einer Seite hatte, bei mehreren Modellen.

Jetzt trage ich fast immer die Bose QuietComfort Ultra Headphones und die sind der Hammer. Meine Freundin hat sie probiert und dann auch ihre In-Ear verkauft und ist mit umgestiegen. 😆

Einzig für Sport könnte ich mir zukünftig noch kleinere Modelle am Ohr vorstellen. Nur halten die meisten nicht sobald ich da rumspringe. Ich bräuchte sie für Bodyweight Training und da macht man eben auch mal Hampelmänner, Burpees etc...

Vielleicht kann ja wer was empfehlen hier. (Aus eigener praktischer Erfahrung bevorzugt!)

Schade, dass auf das Thema Codecs nicht genauer eingegangen wird. Das ist meines Erachtens das wichtigste Kriterium. Dieselben Kopfhörer klingen je nach verwendeten Codec völlig unterschiedlich, daher ist bei einem Test die Info mit welchem Codec getestet wurde Vorraussetzung - am besten sollte der Klang für jeden Codec seperat bewertet werden.

Smartphone und Kopfhörer handeln bei einer Verbindung den verwendten Codec aus - sollten die besseren Codecs nicht Kompatibel sein, fallen die Geräte auf SBC zurück, dann kann man ich das Geld für teure Kopfhörer auch sparen. Manchmal muss man in den Smartphone Optionen auch den hochwertigeren Codec manuell wählen.

Ein Top bewerteter Audio Technica kann auf einem Apple Gerät schlecht klingen oder ein Air Pod Pro auf einem Android minderwertig.

Meine absoluten Geheimtips:
Android:
Huweii Freebuds 5i - 45€ In-Ears die besser klingen als so mancher Kopfhörer über 100€ und das ANC vielen teureren auch noch überlegen.

Apple:
WOPOW Max 07
13€ für absolut brauchbaren Klang inkl. 3D Audio. Da kann man auch locker 50€ mehr ausgeben ohne eine Mehrwert zu haben.

Bei mir haben sich mit der Zeit auch etliche BT Modelle angesammelt, meine Lieblingsstöpsel sind immer noch die Denon Perl Pro, da hab ich mir nach Release noch die helle Version zum Wechseln nachgekauft, weil ich so begeistert war.

1756573910278.png

Habe seit fast genau einem Jahr die soundcore by Anker Liberty 4 NC - die waren ein Segen auf dem Langstreckenflug gen Korea.
Die passen (mir) gut, haben lange gehalten (Akku) und klingen (für mich) gut.
Und das ganze für nen schmalen Taler (~55€)

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit fast genau einem Jahr die soundcore by Anker Liberty 4 NC - die waren ein Segen auf dem Langstreckenflug gen Korea.
Die passen (mir) gut, haben lange gehalten (Akku) und klingen (für mich) gut.
Und das ganze für nen schmalen Taler (~55€)
Die werden auch gern empfohlen da die p/l echt gut ist.

Ich persönlich hab seit Beginn des Jahres Samsung Galaxy buds3 pro. Bin sehr zufrieden damit.

Ich hab die Denon Perl (non Pro) und wüsste nicht, das ich bisher bessere in den Ohren gehabt hatte. Mir fehlt bei dem ganzen Vergleich generell ein paar Marken wie Jabra, AKG und eben Denon. Das ist für mich die Referenz.
Sony, Samsung, Bose ect... das ist für mich eher die Einstiegs- bis Mittelklasse.

Zurück