News Neuer OC-Weltrekord: Übertakter knallen i9-14900K auf 9.130,33 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Intel Core i9-14900KF ist um einen Weltrekord reicher: Übertaktern ist es gelungen, die CPU auf über 9,1 GHz zu züchten. Der vorherige Rekord wurde um gut 12 MHz geschlagen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer OC-Weltrekord: Übertakter knallen i9-14900K auf 9.130,33 MHz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Find ich sinnlos - was nützt es, wenn zum Benützen des Computers (eigentlich ja nur eine offene Platine) immer eine weitere Person dabeistehen muss, und die CPU mit flüssigem Stickstoff kühlen muss.

Solche Werte sind für mich nicht relevant - für mich zählt nur ein Wert, in dem der PC in einem geschlossenen Gehäuse ohne Zutun weiterer Personen dauerhaft und stabil läuft.

Ich feier das - die Jungs haben es einfach drauf.

An alle anderen hier: ihr versteht scheinbar nicht, dass es eine Art Sport ist, so wie die Formel 1, bei der es auch darum geht, das letzte bisschen Leistung herauszuholen, auch wenn man weder den Rennwagen, noch die Geschwindigkeit jemals sicher auf einer deutschen Straße fahren könnte.

Es ist einfach geil, zu beweisen, dass sowohl der Chip als auch man selbst dazu in der Lage ist.

Das hat selbstverständlich nichts mit dem 0815-Office-Anwender zu tun. Die Jungs hatten Spaß und können ihr Wissen für abgefahrene Anwendungen einsetzen.

Weiter so! :-)

Zurück