News 30 Jahre Heroes of Might and Magic: Ubisoft feiert, Fans teilweise sauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Heroes of Might and Magic wird 30 Jahre alt, und das ist für Ubisoft ein Grund zum Feiern. Allerdings reagieren nicht alle Fans positiv auf das Jubiläum und lassen ihrem Frust auf Youtube freien Lauf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 30 Jahre Heroes of Might and Magic: Ubisoft feiert, Fans teilweise sauer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alleine der Auftritt der schlecht Englisch sprechenden community Managerin hat mich blöd dreinschauen lassen. Jeder alte Fan denkt sich: Haben die jetzt das Franchise an Koreaner verscherbelt? Gibts billige MMO Massenware?
Komplett unpassend.
D.h. alte Fans wie ich wurden nach 5s vergrätzt.

Alleine der Auftritt der schlecht Englisch sprechenden community Managerin hat mich blöd dreinschauen lassen. Jeder alte Fan denkt sich: Haben die jetzt das Franchise an Koreaner verscherbelt? Gibts billige MMO Massenware?
Komplett unpassend.
D.h. alte Fans wie ich wurden nach 5s vergrätzt.
Zocke hin und wieder Teil 3 und Teil 5 mit den Add-Ons.
Habe bei Ubi neuere Teile aber mit denen wurde ich nie warm. :ka:

Dieser ganze Eventkram mit Cosplay und sonstigen Wettbewerben kann doch nicht wirklich jemand hinter dem Feuer hervorlocken, gerade in Anbetracht dessen, dass die Heroes of M&M Spieler ja einer ganz anderen Klientel entsprechen... Die sollen sich ´mal ihre "Give Aways" sonst wo hin stecken und ein neues vernüftiges HM&M auf die Beine stellen. Das bisher Gesehende zum neuen Teil hat mich nicht wirklich begeistert.

Und in der Zwischenzeit könnte Ubisoft für Spieler einen echten Nutzen auf den Markt werfen. Ein HM&M 3 komplett in HD und nicht diesen abgespeckten Kram bei Steam. Oder von mir aus ein aufpoliertes HM&M VII, was auch ganz ok war...

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich HoMM gern gespielt, aber bei 3 habe ich aufgehört.

War witzig, wenn der Held so stark wurde, dass keine Armee mehr benötigt wurde :)

Und in der Zwischenzeit könnte Ubisoft für Spieler einen echten Nutzen auf den Markt werfen. Ein HM&M 3 komplett in HD und nicht diesen abgespeckten Kram bei Steam. Oder von mir aus ein aufpoliertes HM&M VII, was auch ganz ok war...

Dafür gibt es doch bald bereits Heroes of Might and Magic: Olden Era

http s://store.steampowered.com/app/3105440/Heroes_of_Might_and_Magic_Olden_Era/

Irgendwer hat immer irgendwas zu meckern, oder? :schief:

Ich zocke immernoch regelmäßig mal HOMM VII, mMn. der beste Teil; und sei es nur, weil man keinen Augenkrebs bekommt.
Dafür ein sehr umfangreiches Spiel mit massig singleplayer content, genug Tiefgang und zahlreichen Verbesserungen und auch QoL Elementen ggü. den älteren Spielen.
Warum Teil 3 immer so heroisch verklärt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Ich freue mich jedenfalls extrem auf HOMM VIII aka "Olden Era" und drücke den "unfrozen" studios alle Daumen.
Manche ingame Grafik ist zwar auch nicht optimal, aber evtl. noch WIP?

Und natürlich: Lasst sie feiern! :banane:

Zum 30-jährigen hätte ich ja einen Port erwartet, damit das ganze unter einem 486DX4 und Windows 95 sowie Motorola 68040 und PowerPC basierten Macintosh lauffähig ist.

Dafür gibt es doch bald bereits Heroes of Might and Magic: Olden Era

http s://store.steampowered.com/app/3105440/Heroes_of_Might_and_Magic_Olden_Era/
Olden Era ist das neue HM&M, dass ich in meinem Post meinte. Die ersten Bilder wirkten auf mich wie ein Handy Game. Ich hoffe zum Release wird da noch an dem Design gefeilt. soll ja auch ein würdiger "neuer" Teil 3 werden. 😎

Zurück