News ROG Falcata: Split-Tastatur von Asus für 400 Euro im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei der Computex 2025 stellte Asus seine Split-Tastatur ROG Falcata vor. Nun ist das Gerät im Handel erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ROG Falcata: Split-Tastatur von Asus für 400 Euro im Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Love
Reaktionen: rum
Kann mir jemand erklären, warum selbst für den überteuerten PC Peripheriehandel von den großen Firmen der preis hier nochmals verdoppelt wurde? 200 Euro wären schon teuer, aber typisch in dem Bereich bei Asus, Corair oder Razer.
Was überseh ich hier, dass wir die 400 überschreiten?
Wenn ich dann an die Dark Mount von BeQuiet denke für 250, die tatsächlich nochmal tolle extra Features hat, wirkt das hier wie nen Idiotentest.

Was überseh ich hier, dass wir die 400 überschreiten?
die wollen nur sicher gehen, dass hier der Name auch Programm ist und man nach dem Kauf zahlungsunfähig ist ...

1756242025593.png

Die Asus ROG Falcata bietet hot-swap-fähige ROG HFX V2 Magnetic Switches mit einem Auslöseweg zwischen 0,1 und 3,5 Millimeter. Dieser kann in 0,01-Millimeter-Schritten angepasst werden.
Bin mir sicher, dass jeder ProGamer den Unterschied zwischen 2,71mm und 2,72mm sofort bemerkt!
Obergehäuse aus Polycarbonat, während der Schaft und das Untergehäuse aus POM
Aha ..
Abtastrate von 8.000 Hertz und bietet die ROG SpeedNova 8K-Wireless-Technologie für eine Akkulaufzeit von bis zu 610 Stunden
Dagegen sieht mein Handy ja alt aus!
Durch die Tri-Mode-Konnektivität können Nutzer das Keyboard über Bluetooth, 2,4-GHz-Wireless oder kabelgebundenes USB
Gut zu wissen!

Kommt es nur mir so vor als wirkte das wie eine Superlativen-Aufzählung von Dingen die keiner braucht? Ich mein .. vielleicht gibt es bald "Tastaturen", bei denen wir nur noch den "WASD"-Block auf dem Schreibtisch stehen haben, weil der Rest "zu viel Platz wegnimmt". Vielleicht kann man die Teile auch irgendwann durch die Sonne schiessen, ohne das sie verglühen und, mein Favorit: eventuell gibt es zeitnah eine mit einer geheimen WLan-Frequenz, welche eine so starke Sendeleistung hat, dass man damit Donald Trump fernsteuern kann.

Zurück