News Hell Let Loose: Vietnam - Neues Spiel bringt 50-gegen-50-Massenschlachten in den Dschungel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Taktik-Shooter Hell Let Loose wechselt mit dem jetzt angekündigten Nachfolger in den Dschungelkrieg Vietnams und soll erneut 50-gegen-50-Massenschlachten bieten, diesmal jedoch im Dickicht des Dschungels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hell Let Loose: Vietnam - Neues Spiel bringt 50-gegen-50-Massenschlachten in den Dschungel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann wer sagen, wie es im ersten Teil um die Cheater bestellt ist? Es gibt eigentlich in einem realistischen Shooter nichts schlimmeres. Man läuft 5 Minuten ohne Feindkontakt durch die Map und trifft dann auf solche Typen.

Ansonsten fände ich das Setting sehr geil. Ein dichter Dschungel mit realistischer Vegetation hat was. Da kommen dann vielleicht mal Vietcong Vibes auf . 😬

Ich fand schon im "1.Teil" die Game Mechanik nicht nachvollziehbar. Iwie war es so random wann man umgefallen ist. Völlig belanglos wie man vorgegangen ist und als newbie sowie so. War nicht überzeugt, trotz der vielen guten Wertungen. Evtl. bin ich zu doof/alt/ falsches setup.

Kann wer sagen, wie es im ersten Teil um die Cheater bestellt ist? Es gibt eigentlich in einem realistischen Shooter nichts schlimmeres. Man läuft 5 Minuten ohne Feindkontakt durch die Map und trifft dann auf solche Typen.
Es gibt so gut wie keine Cheater da es dedizierte server sind und wenn einer cheaten sollte werden die von den admin beobachtet und wenn es einer ist werden die schnell gebannt.

Ja, doch könnte ich mir vorstellen.
Ich habe mich im Grundspiel jetzt ganz gut eingewöhnt.
Die Community, die ich auf deutschen Servern antreffe, ist im großen und ganzen respektvoll und spielt mit taktischer Tiefe. Hier und da vermisse ich Sanitäter in meiner Nähe. Das habe ich auch schon ingame kritisiert. Andere sehen das entspannter und sagen: Das muss so.
Aber insgesamt ist es kein schlechtes Game. Man merkt aber auch, dass es technisch und optisch nicht wie 2024 aussieht - klar.

Hier und da vermisse ich Sanitäter in meiner Nähe.
Und deshalb freuen sich immer alle wenn ich als Sani durch die Gegend turne. Aber es gibt nichts nervigeres als Sani wenn man durch den Beschuss rennt und 2m vor einem der Spieler aufgibt.... Also seid brav und wartet mal 10 Sekunden länger auf euren Sani - manchmal braucht der etwas länger weil da ja noch andere Verwundete rumliegen oder er unter Beschuss zu euch kommen muß!

Ich fand schon im "1.Teil" die Game Mechanik nicht nachvollziehbar. Iwie war es so random wann man umgefallen ist. Völlig belanglos wie man vorgegangen ist und als newbie sowie so. War nicht überzeugt, trotz der vielen guten Wertungen. Evtl. bin ich zu doof/alt/ falsches setup.
Hell Let Loose ist Anti-Battlefield.
Während man in BF herumlaufen kann und einfach auf alles ballert, was zwei Beine hat, kommt man in HLL damit keinen Meter weit.

Prinzipiell ist das Spiel so aufgebaut, dass man viel Geduld und vor allem gute Kommunikation mitbringen muss. Du machst, was dein Squadleader sagt, der Squadleader macht, was der Commander sagt.

Man muss viel Zeit investieren, um ein brauchbarer Spieler zu werden und verbringt die meiste Zeit damit, abgeschossen zu werden, ohne zu wissen, was gerade passiert ist.

Es ist einfach eher eine Mil-Sim als ein Casual-Shooter und darauf muss man sich einlassen, sonst macht das Spiel keinen Spaß. Du bist sicher nicht zu alt, oder zu dumm, vielleicht hattest du einfach eine Erwartungshaltung, welche das Spiel nicht erfüllen kann. :)

Ich spiele vorrangig Rising Storm, welches sich zwischen BF und HLL einordnen lässt, und selbst da wird einem viel Trigger-Discipline abverlangt. Sicher nicht jedermanns Sache.

Hell Let Loose ist Anti-Battlefield.
Während man in BF herumlaufen kann und einfach auf alles ballert, was zwei Beine hat, kommt man in HLL damit keinen Meter weit.

Prinzipiell ist das Spiel so aufgebaut, dass man viel Geduld und vor allem gute Kommunikation mitbringen muss. Du machst, was dein Squadleader sagt, der Squadleader macht, was der Commander sagt.

Man muss viel Zeit investieren, um ein brauchbarer Spieler zu werden und verbringt die meiste Zeit damit, abgeschossen zu werden, ohne zu wissen, was gerade passiert ist.

Es ist einfach eher eine Mil-Sim als ein Casual-Shooter und darauf muss man sich einlassen, sonst macht das Spiel keinen Spaß. Du bist sicher nicht zu alt, oder zu dumm, vielleicht hattest du einfach eine Erwartungshaltung, welche das Spiel nicht erfüllen kann. :)

Ich spiele vorrangig Rising Storm, welches sich zwischen BF und HLL einordnen lässt, und selbst da wird einem viel Trigger-Discipline abverlangt. Sicher nicht jedermanns Sache.
Danke für die Erläuterung, auch wenn ich nicht danach gefragt habe....

`Vietnam-Szenario` ist zwar ersteinmal mega-geil,
allerdings machen mir diese "Hardcore-Spiele" absolut NULL Spasss !!!

Weder habe ich die Geduld noch die kostbare Lebenszeit um mich in soetwas reinzuknien.

`Rising Storm : Vietnam` war einfach nur kompletter Frust für mich .... der alte Multiplayer-Shooter "Vietcong" hingegen war Spielspass pur !

Was für ’ne komische Antwort. Du kommentierst in einem Forum, wo es um den Austausch zu genau dem Thema geht. Wenn es dir nicht passt, dass jemand auf deine Posts antwortet, solltest du ’nen Blog eröffnen und nicht hier schreiben.
Ist ja keine Antwort sondern eine Erläuterung die sich kein bisschen mit meinem Kommentar inhaltlich auseinandersetzt... Eben so wie du.

Habe heute die Einladung zur Closed Beta bekommen.
Download auf Steam läuft.

Start heute um 15:00 Uhr Deutscher Zeit bis Montag.

Zurück