News Black Myth: Wukong: Der Überraschungs-Hit bekommt ein Sequel namens Zhong Kui

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Black Myth: Zhong Kui ist die große Überraschung der Gamescom Opening Night Live gewesen. Das Sequel zu dem chinesischen Überraschungshit Black Myth: Wukong widmet sich einer neuen Figur der chinesischen Folklore.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong: Der Überraschungs-Hit bekommt ein Sequel namens Zhong Kui

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Brauch ich absolut nicht. Das war ein einziges Boss Gekloppe mit absolut gar keinem nennenswerten Content zwischen dem Bossen. Da ist Wuchang tausend Mal besser.

Die optik und das gameplay bei wu kong haben mich komplett umgehauen hab es in einem rutsch weggespielt
Da war mein system mit Rtx 4080 und 11900 K in ultra Hd aber auch am limit
Raytraycing ging nur noch die 2-3 höchste stufe ansonsten soweit maxed out dlss sei dank
hahaha muss bei ONL immer an One Night Stand oder One Night in Paris denken ;DD
Wat is dat denn

Was ist für dich bei Wuchang denn der nennenswerte Content zwischen den Bossen?
Ist nahe an DS1 damals. Die Welt erkunden, sich Abkürzungen eröffnen, abseits des Weges gibt es besonderen Loot und/oder Upgrade Materialien etc., dazu kommen dann auch normale Gegner, die hart sind, Minibosse usw.

In Wukong sind selbst die Gegner zwischen den Bossen absolute Trash Mobs, die kloppt man in 5 Minuten weg und steht vorm nächsten Boss, verlaufen kannst dich da auch nicht, da es größtenteils nur linear ist. Habe da irgendwo in Kapitel 4 aufgehört, weil ich absolut keinen Bock mehr hatte auf dieses Boss Gerushe.

Ist nahe an DS1 damals. Die Welt erkunden, sich Abkürzungen eröffnen, abseits des Weges gibt es besonderen Loot und/oder Upgrade Materialien etc., dazu kommen dann auch normale Gegner, die hart sind, Minibosse usw.

In Wukong sind selbst die Gegner zwischen den Bossen absolute Trash Mobs, die kloppt man in 5 Minuten weg und steht vorm nächsten Boss, verlaufen kannst dich da auch nicht, da es größtenteils nur linear ist. Habe da irgendwo in Kapitel 4 aufgehört, weil ich absolut keinen Bock mehr hatte auf dieses Boss Gerushe.

Bei dem Liniaren bei Wukong gebe ich dir Recht. Das fand ich persönlich aber gerade angenehm, da es nicht so gezwungen aufgesetzt wirkte wie bei Wuchang. Und bei aller Linearität in Wukong gab es doch das ein oder andere auf den Karten zu entdecken, vor allem Questlines und Items.

Die Mobs bei Wuchang sind auch nicht wirklich herausfordernd.

Das Bossdesign fand ich bei Wukong besser als bei Wuchang. Weswegen ich es auch gefeiert habe, dass man aller Furz lang einen Boss zu bekämpfen hatte. Kann aber nachvollziehen, dass anderen dieses Bossrush-Feeling nicht taugt. Aber Wukong hatte in dem Sinne genug Content zwischendurch. Z.B. die Long Questline, die sich über mehrere Kapitel gezogen hat.

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Zurück