News Neue JBL-Headsets auf der Gamescom: Wechselakku, Spatial Audio und viel Farbe

PCGH_Jan

Redakteur
Teammitglied
Spatial Audio und austauschbarer Akku: Mit der neuen Quantum-Reihe stellt JBL auf der Gamescom 2025 bunte Gaming-Headsets im Budget-, Mittelklasse- und High-End-Segment vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue JBL-Headsets auf der Gamescom: Wechselakku, Spatial Audio und viel Farbe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das 250er Headset klingt interessant. Allerdings bevorzuge ich eigentlich offene Headsets. Die sind bei längerem Einsatz deutlich angenehmer zu tragen.
Ich bin kein großer Fan von kabellosen Headsets - obwohl die Wechselakkus das in Zukunft ändern könnten.
Allerdings ist Sprachqualität bei kabellosen Headsets noch immer ein Schweachpunkt (zumindest bei den meisten).

Da mein altes Sennheise Headset langsam in die Einzelteile zerfällt und Sennheise die Headset Sparte verkauft hat, brauch ich einen andren Hersteller.
Bayerdynamix ist mir aktuell zu high end.

Ich habe kürzlich erst das Quantum 910 ausprobiert und wieder zurück geschickt. Mehr als Bass kann das Headset nicht.
Hab mich dann für das Corsair HS80 Max entschieden. Kostet weniger und ist dem JBL in allem überlegen.
Aber vielleicht wird es ja was mit der neuen Reihe.

Das 250er Headset klingt interessant. Allerdings bevorzuge ich eigentlich offene Headsets. Die sind bei längerem Einsatz deutlich angenehmer zu tragen.
Ich bin kein großer Fan von kabellosen Headsets - obwohl die Wechselakkus das in Zukunft ändern könnten.
Allerdings ist Sprachqualität bei kabellosen Headsets noch immer ein Schweachpunkt (zumindest bei den meisten).

Da mein altes Sennheise Headset langsam in die Einzelteile zerfällt und Sennheise die Headset Sparte verkauft hat, brauch ich einen andren Hersteller.
Bayerdynamix ist mir aktuell zu high end.
Wer einmal ein mmx 300 von beyer dynamic auf dem kopf hatte will nix mehr anderes

Zurück