Special USB- und Bluetooth-Plattenspieler: Kaufempfehlungen für Vinyl-Fans und Einsteigerberatung

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Plattenspieler feiern eine Renaissance und Vinyl ist wieder in Mode. Für alle Fans der Vinylscheiben zitieren wir eine große Auswahl an USB- und/oder Bluetooth-Plattenspielern zum Hörtest ins Testlabor. Obendrauf gibt es wichtiges Hintergrundwissen und nützliche Tipps für die Digitalisierung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu USB- und Bluetooth-Plattenspieler: Kaufempfehlungen für Vinyl-Fans und Einsteigerberatung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schallplatte hört man analog nicht Digital :)
Schön mit nem Verstärker und in Stereo genießen.

Kann da 80-90 Jahre Hardware empfehlen, Top Qualität und gebraucht sehr günstig.

Nen Technics Sl/BD3 habe ich für neuen Riemen und neue Nadel bekommen, und nen schönen Pioneer Verstärker (Damals gehobene Mittelkasse)) für 50€ und High End Boxen (würde heute inflationsbereinigt neu ca 4000€ kosten) für 200 €.

Top Klag besser gehts nicht :)

Ich habe hier so einen komischen DJ-Plattenspieler in Betrieb: Numark TTX USB.

Der sieht imo ziemlich häßlich aus, ist grottenschwer, aber er tut und hat mich genau 0 Euro gekostet. Den habe ich mal im Doppelpack umsonst bei 'ner Wohnungsauflösung bekommen inklusive 'ner Plattensammlung von gut 500 Scheiben. Angeschlossen habe ich ihn bei mir analog an meinen Yamaha A-S701, an dem wiederum Nubert nuline 34 hängen. Und da klingt er gut.
Das vorhandene USB-/Digitalisierungsfeature nutze ich hingegen garnicht, weil es mich eigentlich auch nicht interessiert. Platten genießt man analog. Trüffel ißt man ja schließlich auch nicht mit Pommes und Ketchup in der Straßenbahn. :nicken:

bisschen OT, aber soll das so?

1755778855837.png

in der tat habe ich vor mir irgendwann bald einen plattenspieler zu kaufen, allerdings wird der natürlich nie im leben per usb angeschlossen. es wird ehr darauf hinaus laufen das der spieler gar kein usb hat XD

hab da so einen schönen marantz verstärker auf dem schreibtisch stehen, der hat logischer weise auch einen phono anschluss ^^

Zurück