News Stalker 2: Patch 1.5.3 bringt lediglich Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GSC Game World arbeitet weiter fleißig an der Stabilität von Stalker 2. Der neue Patch 1.5.3 kümmert sich um einzelne Absturzursachen und will das Spawn-Verhalten einiger NPCs in den Griff bekommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Patch 1.5.3 bringt lediglich Bugfixes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm, das gerade die Bloodsucker ab und an mal zu dritt oder viert auftauchten, machte es für mich wenigstens mal herausfordernd.
Die Abstürze oder Freezes kamen bei mir erst ab der 1.5.0 davor lief es ohne Probleme.

Aber das Endgame,... da würde ich echt hoffen, dass die das komplett neu erstellen.

Und nach dem (hoffentlich bald erscheinenden) großen Patch kommt dann noch ein Fix.
Somit wird es vielleicht im Weihnachts Sale dann für 29,99 € käuflich erwerblich sein ... :ka:
Ich habe es komplett durchgespielt und wirklich alles gemacht, was möglich war. Ich kann dir die Entscheidung erleichtern, mach dich nicht verrückt, das Spiel läuft einwandfrei.

Ich rühr das Spiel erst wieder nachdem Engine Update an, am Besten auf 5.6. Mein 5800X ist da schon der Bottleneck und ich erhoffe mir mit dem Update ein deutliches Leistungsplus

Ich freu' mich, dass das Spiel noch aktiv weiterentwickelt wird und hoffe, das geht noch ein paar Jahre so.

Ich hätte mich dennoch gefreut, wenn es gleich mit 5.5 erschienen wäre + Modkit + Hardware RT.
Aber so warte ich halt noch ein wenig bis es das Spiel ist auf das ich nun schon fast 20 Jahre warte

Ich hatte Stalker 2 bis Mitte Dezember 2024 gezockt,dann aufgehört.Mitte Juli 2025 nach etlichen Patches und Bugfixes nochmal komplett neu angefangen.Das Resultat: Gegnergruppen die an einem vorbeilaufen,garnicht checken das man vor ihnen ist,Gegnergruppen von 5 bis 6 Leuten die sich ineinander verkeilen,und wild umher zappeln,Gegner stehen in der Luft,Das A-Life System funktioniert immer noch nicht so wie es sein soll,und dann ständige Freezes.Ne Danke ich bin endgültig raus.
Hmm, das gerade die Bloodsucker ab und an mal zu dritt oder viert auftauchten, machte es für mich wenigstens mal herausfordernd.
Die Abstürze oder Freezes kamen bei mir erst ab der 1.5.0 davor lief es ohne Probleme.

Aber das Endgame,... da würde ich echt hoffen, dass die das komplett neu erstellen.
Mit den ständigen Freezes find ich schon extrem,das war letztes Jahr im November 2024 wo es rauskam bei mir nicht so in dem Zustand,wie es jetzt ist.

Spiele Stalker 2 grade wieder das zweite Mal durch und dieses mal sehr ausgiebig.

Freezes oder Abstürze habe ich keine außer einen Absturz das lag aber an meiner neuen OC Kurve die ich testen wollte.
Alte benutzt und das Game läuft seid 40 Stunden ohne Probleme.
Die technischen Probleme liegen wohl des Öfteren beim Benutzer.

Das einzige was mir aufgefallen ist das Gruppen von Gegnern aufeinander Spawnen und das wurde jetzt anscheinend behoben.
Sonst funktioniert bei mir alles Tadellos.

Freu mich schon sehr auf die Großen nächsten Updates.
Nachtsicht vermisse ich aber das kommt ja jetzt und das Update für die Engine wird wieder vieles richten denke ich.
Aber doch nur? Wenn du maximale fps haben willst, stimms? mit hundert zwanzig Bilder pro sekunde hast du doch kein bottelneck. ?

Wenn du wüsstest :ugly: Stalker 2 ist was CPU Limit betrifft echt übel!
Spiele mit DSR auf 5760x3240 und selbst da hab ich ab und zu unter 90% Auslastung auf einem 9800X3D mit allcore auf 5,6Ghz :fresse:
Und das stellenweise bei 70FPS mit FG :ugly:

Aber doch nur? Wenn du maximale fps haben willst, stimms? mit hundert zwanzig Bilder pro sekunde hast du doch kein bottelneck. ?
Das Stimmt leider nicht was du sagst... ein 5800x bringt in vielen Szenen etwas weniger als 60 FPS, es spielt dann auch keine Rolle ob Ich in 4K oder WQHD Spiele. Stalker 2 ist sehr schlecht CPU optimiert und die Neue Unreal Engine sollte da deutlich besser performen (vorausgesetzt es wird nen Sauberer Port).PS: Mit Frame Generation würde vielleicht um die 120 FPS errreichen aber ich halte nix von Fake Frames

was bringen einem 200fps wenn man mit Mikro Rucklern zu kämpfen hat? Mein 5800X3D hatte damit massiv zu kämpfen und das für mich nicht spielbar... erst mit dem 9800X3D wurde das nun akzeptabel

Ich hatte Stalker 2 bis Mitte Dezember 2024 gezockt,dann aufgehört.Mitte Juli 2025 nach etlichen Patches und Bugfixes nochmal komplett neu angefangen.Das Resultat: Gegnergruppen die an einem vorbeilaufen,garnicht checken das man vor ihnen ist,Gegnergruppen von 5 bis 6 Leuten die sich ineinander verkeilen,und wild umher zappeln,Gegner stehen in der Luft,Das A-Life System funktioniert immer noch nicht so wie es sein soll,und dann ständige Freezes.Ne Danke ich bin endgültig raus.
:-|
Ich habe es komplett durchgespielt und wirklich alles gemacht, was möglich war. Ich kann dir die Entscheidung erleichtern, mach dich nicht verrückt, das Spiel läuft einwandfrei.
Oke. Also in dem Steam Foren lese ich auch viel zu dem Spiel aber meistens eher Inhalte zum ersten Zitat.

Also, ich hatte keine Probleme, ich habe es aus dem GP gespielt.=)
Die Versionen werden ja nicht wirklich unterschiedlich sein. Ich habe einen Freund der alles von Stalker kauft was bei drei nicht auf dem Baum ist, der ist absoluter Fan ubd spielt das jede Woche, rät mir aber selbst jetzt noch vom Kauf ab aufgrund diverser Probleme.

Bei dir kann doch A-Life so wie es angekündigt wurde auch noch nicht ordentlich funktioniert haben oder? Das ist ja selbst laut Entwicklern noch nicht fertig gepatched.

Zurück