News Battlefield 6 Beta: Gelungene Testphase sorgt für Kursanstieg und positives Spielerfeedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die erste Betaphase von Battlefield 6 wurde von Kritikern und Spielern positiv aufgenommen. In der Folge stieg der Aktienkurs von EA um etwa 4,7 Prozent auf 176,11 US-Dollar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 Beta: Gelungene Testphase sorgt für Kursanstieg und positives Spielerfeedback

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es sollen neue Karten und Modi dabei sein.
Da bin ich mal gespannt.
Und Raytracing wäre nett. Ich und meine Karte mögen es.:D

Ich habe hier öfters gelesen, dass BF6 zu schnell oder schneller als die Vorgänger ist.
Ich habe die letzten vier Wochen BF4 gespielt und frage mich wo bitte ist es langsamer?
Manchmal spielt einem die Erinnerung wohl einen Streich.

Da bin ich mal gespannt.

Ich habe hier öfters gelesen, dass BF6 zu schnell oder schneller als die Vorgänger ist.
Ich habe die letzten vier Wochen BF4 gespielt und frage mich wo bitte ist es langsamer?

Oder das viel zitierte BF3. Hier Closed Quarters...das war super schnell, gefühlt schneller als das was man schon bei BF6 gesehen hat.

Solche Meldungen hätte EA schon vor Jahren bekommen können, aber EA sagte "Wollen wir nicht". 🤣
Ich bin ja gespannt ob die zum Release wirklich abliefern, ich traue denen nicht mehr.

Solche Meldungen hätte EA schon vor Jahren bekommen können, aber EA sagte "Wollen wir nicht". 🤣
Ich bin ja gespannt ob die zum Release wirklich abliefern, ich traue denen nicht mehr.
Ist auch ok so, aber sollen die aus der jetzt guten BETA etwa ein komplettes Schrottspiel machen? Dafür gibt es doch gar keinen Anhaltspunkt. Selbst 2042 wurde von einem dürftigen Spiel nachdem sie es einigermaßen verstanden haben, noch ein nicht gutes, aber annehmbares Spiel.

Beta läuft aktuell schon.
Habe die erste Runde schon hinter mir. Mich wundert allerdings, dass die Grafikeinstellungen verstellt sind und es kein DLSS mehr gibt. Nur noch FSR und XeSS o.O
Kann das jemand bestätigen, oder hats meine Dateien zerschossen?

Edit: Spiele via Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die erste Runde schon hinter mir. Mich wundert allerdings, dass die Grafikeinstellungen verstellt sind und es kein DLSS mehr gibt. Nur noch FSR und XeSS o.O

Spiele via EA-APP. DLSS kann ich nichts zu sagen, sonst sind bei mir alle Einstellungen unverändert.
Lg

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ich kann erst am Nachmittag gucken.

Da bin ich mal gespannt.

Oder das viel zitierte BF3. Hier Closed Quarters...das war super schnell, gefühlt schneller als das was man schon bei BF6 gesehen hat.
Auf Reddit gab es dazu einen Beitrag, wo das mal ausgewertet wurde und auch mein Empfinden bestätigt, es ist kein Stück schneller. Evtl. führen die moderneren Animationen zu dem Gefühl, keine Ahnung...

gjbl2n545nif1.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ich kann erst am Nachmittag gucken.
Ich habe eine 4090 drin. Habe aber schon mit einem Kollegen gequatscht, der eine 3080 hat. Bei ihm auch kein dlss und im EA Forum gibt es ebenfalls die ersten Einträge bezüglich fehlendem DLSS.
Da ist also wohl was schief gelaufen bei dem Patch für das zweite Betawochenende.
@PCGH_Jacky das wäre vielleicht mal ne News wert 🤷‍♂️

Edit: EA/Dice scheint die Sache auch geschnallt zu haben, der Thread im Forum ist auf [aware], also sie wissen Bescheid. Hoffen wir mal auf baldigen hotfix.
Quelle EA Forum

Edit 2: Auch auf X gibt es bereits was offizielles Beitrag auf X

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 4090 drin. Habe aber schon mit einem Kollegen gequatscht, der eine 3080 hat. Bei ihm auch kein dlss und im EA Forum gibt es ebenfalls die ersten Einträge bezüglich fehlendem DLSS.
Da ist also wohl was schief gelaufen bei dem Patch für das zweite Betawochenende.
@PCGH_Jacky das wäre vielleicht mal ne News wert 🤷‍♂️

Edit: EA/Dice scheint die Sache auch geschnallt zu haben, der Thread im Forum ist auf [aware], also sie wissen Bescheid. Hoffen wir mal auf baldigen hotfix.
Quelle EA Forum

Edit 2: Auch auf X gibt es bereits was offizielles Beitrag auf X
Wozu braucht man DLSS?
DLAA finde ich deutlich angenehmer.

Wozu braucht man DLSS?
DLAA finde ich deutlich angenehmer.
1. geht beides gerade nicht
2. spiele ich in 4k@120 und da gönnt sich meine GPU gerne mal 350W+ mit DLAA, also nativer 4K Auflösung.
Bei 29°C Zimmertemperatur bin ich über jedes eingesparte Watt dankbar und spiele dann gerne mit DLSS, was immer noch richtig gut aussieht aber ca 100W weniger verbraucht.

Da hast du wohl definitiv ein anderes BF4 gespielt als ich :D
Also Eroberung ist in BF6 garkein Vergleich zu BF4.
In BF4 sind die Laufwege gaaaaanz anders. Deutlich ruhiger und entspannter.
In BF6 ist es ein einzig großes Gerushe.
Das einzige richtig schnelle DLC von den fünf BF3 dlc‘s als Referenz zu nehmend für BF3 ist hier absoluter Quatsch !

Das ganze BF6 hat sich gespielt wie BF3 Close Quarters ja :D
Anhang anzeigen 1501515

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch hier ist’s ganz logisch. Was will man auch mit dem Sprint Tempo aus den alten BF‘s ?
Wenn’s genau so schnell wäre wie BF3/4 wäre BF6 noch schneller als es jetzt schon ist auf den Mini Karten. Garkein Vergleich ist die Größe der Eroberungskarten wenn man mal die Top Karten aus BF3 /4 nimmt.
Die Laufwege dort sind dreimal so lange.

Zuletzt bearbeitet:

Das einzigste richtig schnelle DLC von den fünf BF3 dlc‘s als Referenz zu nehmend für BF3 ist hier absoluter Quatsch !

Aufgrund einer BETA (den heutigen Teil kenne ich noch nicht) eije Referenz bestimmen wollen ist halt ebenso Quatsch. Es ist eine BETA, sie ist Kartenmäßig gar nicht bekannt, was will man da denn als Refrenz nehmen? Hier wird immer wieder falsch verglichen, was nicht verglichen gehört. Aber steht ja jedem frei dann ein "gemäßigtes" Arma oder so zu spielen. Oder halt CoD, was auch immer...

Aufgrund einer BETA (den heutigen Teil kenne ich noch nicht) eije Referenz bestimmen wollen ist halt ebenso Quatsch. Es ist eine BETA, sie ist Kartenmäßig gar nicht bekannt, was will man da denn als Refrenz nehmen? Hier wird immer wieder falsch verglichen, was nicht verglichen gehört. Aber steht ja jedem frei dann ein "gemäßigtes" Arma oder so zu spielen. Oder halt CoD, was auch immer...

Na du scheinst ja schon viele Betas mitgemacht zu haben von BF :fresse:
Ich sag’s mal so von Beta bis Release hat sich in den meisten Fällen nur minimal etwas getan das nicht der Rede wert war!
Und ja ich weiß von was ich rede ;)
Mehr oder weniger war das bis jetzt immer so das Finale Gameplay.
Ich lass mich gern eines besseren belehren aber ich wette da ändert sich nicht mehr viel;)

Fakt ist. Mit den ,,echten“ BF‘s hat das nichts mehr zu tun.
Alle Teile duzende Stunden gespielt und das hier spielt sich eher wie TDM mit Flaggen auf Eroberung im COD Style.

Das einzige richtig schnelle DLC von den fünf BF3 dlc‘s als Referenz zu nehmend für BF3 ist hier absoluter Quatsch !

Das ganze BF6 hat sich gespielt wie BF3 Close Quarters ja :D

Auch hier ist’s ganz logisch. Was will man auch mit dem Sprint Tempo aus den alten BF‘s ?
Wenn’s genau so schnell wäre wie BF3/4 wäre BF6 noch schneller als es jetzt schon ist auf den Mini Karten. Garkein Vergleich ist die Größe der Eroberungskarten wenn man mal die Top Karten aus BF3 /4 nimmt.
Die Laufwege dort sind dreimal so lange.
Aber dir ist schon bekannt, dass die großen Maps noch kommen?! Ich glaube die neue Map in der Beta ab heute wäre schon eine der größeren, kann aber falsch liegen. Mindestens mit Firestorm kommt dann auch eine Map, wo man 1:1 vergleichen kann.

Das geht jetzt nicht an dich, aber als Entwickler kannst du echt nur verlieren. Änders du nix, meckern alle warum sie ein neues Spiel kaufen sollten. Änders du was, ist es nicht mehr so wie immer und somit kein BF :ugly:

Wie dem auch sei, ich finde die Stadt-Maps der Beta echt mega und bei den vielen Wegen die es dort gibt, kein Stück zu klein. Den Vergleich mit CoD (ich kenne nur den letzten Ableger und habe ihn auch schnell wieder abgelegt), versteh ich echt nicht die Vergleiche - da liegen Welten dazwischen. Wenn jetzt noch die großen Maps passen, dann haben sie ne echt gute Mischung aus engen (nicht zu engen!) urbanen Karten und Karten mit viel Fläche (und hoffentlich minus Leere wie in BF2042).

Aber dir ist schon bekannt, dass die großen Maps noch kommen?! Ich glaube die neue Map in der Beta ab heute wäre schon eine der größeren, kann aber falsch liegen. Mindestens mit Firestorm kommt dann auch eine Map, wo man 1:1 vergleichen kann.

Das geht jetzt nicht an dich, aber als Entwickler kannst du echt nur verlieren. Änders du nix, meckern alle warum sie ein neues Spiel kaufen sollten. Änders du was, ist es nicht mehr so wie immer und somit kein BF :ugly:

Wie dem auch sei, ich finde die Stadt-Maps der Beta echt mega und bei den vielen Wegen die es dort gibt, kein Stück zu klein. Den Vergleich mit CoD (ich kenne nur den letzten Ableger und habe ihn auch schnell wieder abgelegt), versteh ich echt nicht die Vergleiche - da liegen Welten dazwischen. Wenn jetzt noch die großen Maps passen, dann haben sie ne echt gute Mischung aus engen (nicht zu engen!) urbanen Karten und Karten mit viel Fläche (und hoffentlich minus Leere wie in BF2042).

Ich werde es mir definitiv anschauen. Das steht fest.
Ab Samstag Abend komme ich auch zum zocken und dann wird wieder ausgiebig getestet.

Da hast du absolut recht als Entwickler stehst du zwischen den Stühlen.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben das sie es im Falle von BF vorher wirklich selber schuld waren das da nicht viel bei herum kam. Man hätte eher auf die Community hören sollen dann wäre vieles in der Vergangenheit nicht so schief gelaufen.

Gut das ist jedem sein eigenes Empfinden.
Ich für meinen Teil hab halt eben nur all die BF Teile die ich so gespielt hab für mich persönlich als Referenz genommen.
Und in BF6 ist weder Teamplay gescheit umsetzbar noch sind die bis dato gezeigten Karten annähernd so gut wie in manch alten BF Teilen.
Es herrscht ein einzig großes Chaos auf den Karten weil überall nur geballert wird und von Flagge A nach B gerusht wird. Das Game empfinde ich als absolut übertrieben.
Totale Reizüberflutung mit der ganzen Zerstörung weils einfach viel zu übertrieben eingesetzt wird.
War ein Model wie in BFBC oder BF3 nicht gut genug ?
Und genau das ist der Grund wieso auch das Teamplay absolut in den Keller geht.
Es spielt sich einfach wie ein COD.
Merkt man auch daran wieviele ihre Klasse nicht mal annähernd so spielen für das sie eigentlich gedacht sind.

Ich kann nur von meinen Runden berichten und empfand das Team-Play als gut. So oft wie in BF6 wurde ich in den letzten Teilen lange nicht mehr vom Boden aufgehoben. Klar, gibt auch Runden da läuft es im Team nicht gut, dann verliert man aber aus gutem Grund.

Ich hatte selber auch einen Moment gebraucht und habe mein Verhalten etwas angepasst, noch aus den Eindrücken von 2042 und CoD war ich zu hitzig unterwegs. Tatsächlich ist es hier wieder stärker nötig auch mal inne zu halten und sich in Deckung zu bringen und auch der Einsatz von Rauch ist nicht zu unterschätzen - ab dann beginnt der Spaß.

Ich spiele seit Bad Company 2 Vietnam jedes BF und habe tausende Stunden bereits in BF investiert. Ich kenne das letzte CoD (war auch mein letztes, war nur ein Notkauf weil mich 2042 so nervt - aber das ist wie vom Regen in die Traufe gewesen) und kann weiterhin den Vergleich zu BF6 nicht nachvollziehen.

EDIT: Auch nicht vergessen, ist ne BETA und ich habe X Leute gesehen, die erstmal nix anderes machen als probieren was man so kann. Entsprechend wurden die Wände überall entfernt und weniger am Spiel teilgenommen. Das wird wohl später mit dem finalen Spiel weniger der Fall sein, da wollen die Leute zocken was sie bezahlt haben und nicht nur einen auf Abrissunternehmer machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück