News Battlefield 6: "Flick Look" erlaubt Drehung um 180 Grad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine Steuerungsfunktion, die während des ersten Open Beta-Wochenendes entdeckt wurde, sorgt in der Community für geteilte Meinungen. Die Rede ist von "Flick Look", einer raschen Drehung um 180 Grad auf Knopfdruck.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: "Flick Look" erlaubt Drehung um 180 Grad

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da maus und Tastatur auch auf der Konsole bei BF6 erlaubt sind votiere ich für ein Abschaffen einer Flick- und sämtlicher Autoaim-Funktionen :D

News schrieb:
soll insbesondere Konsolenspielern helfen, in Begegnungen mit PC-Spielern konkurrenzfähig zu bleiben.

Ja was denn nun? Unter einer anderen BF6 News wird von User @oldsqlCrazy angegeben, dass PCler nicht mit Konsoleros gematcht werden.

Würde mir schon wünschen, dass die Autoren die Games wenigstens mal anzocken oder bei entsprechenden Kollegen der Redaktion nachfragen, bevor irgendwas abgeschrieben wird.

War schon bei Wuchang so, dass behauptet bzw. nachgeplappert wurde, die Steuerung sei nicht einstellbar, was zum Zeitpunkt der News einfach nicht korrekt war.

Traurig...

Was soll der Scheiss? So ein Mist will ich auf dem PC nicht sehen. Das können Konsoleros gerne unter sich nutzen aber nicht auf dem PC!

Der Name Flick Look ist falsch, diese Methode heißt Flick Stick. Erfunden hat dies Jibb Smart, arbeitet derzeit bei EPIC. Flick Stick wurde erfunden, um mit aktivierten Gyroskopen zu zocken. Das funktioniert wunderbar, man ist damit genauso präzise wie mit Maus und Tastatur.
Der Spieler, der dieses Video gepostet hat, nutzte einen XBOX-Controller, der bekanntermaßen kein Gyroskopen besitzt und somit die Flick Stick-Option unnütz macht.
Ein besseres Video dazu ist von LTT:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Flick Stick sowie Gyro-Aiming gab es seit Modern Warfare 2 in Call fo Duty, da hat niemand drüber gesprochen.....
Dank Jibb Smart ist Fortnite das wohl beste Spiel für die volle Unterstützung dieser Features und dank ihm kam das Ganze auch in CoD und nun auch in BF zum Einsatz. Via Steam Input kann man nicht unterstützte Spiele ebenso mit diesen Features nutzen, Steam hat diese Funktionen auch schon eine Weile. Third Party Tools wie Rewasd, welches ich nutze, machen auch einen tollen Job.
Was soll der Scheiss? So ein Mist will ich auf dem PC nicht sehen. Das können Konsoleros gerne unter sich nutzen aber nicht auf dem PC!
Du kannst mit der Maus deinen Charakter 999999999+- Mal in der Sekunde um die eigene Achse drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch so mit der Maus... Ernsthaft. Wenigstens habe ich die Kontrolle auch mal nach 160° zu stoppen.
Eben. Insofern verstehe ich den Aufruhr nicht....
Zwecks der Immersion finde ich eine Einschränkung der Mobilität zwar angebracht, aber manche führen sich auf als wenn Leute legal cheaten würden........

Ist ein alter Hut und am Durchsetzungstempo sieht man, dass das auch nichts für jedermann ist. Wer ist nutzen will soll es nutzen....

Zurück