News 7 Days to Die: Neues Update hebt endlich die Beuteobergrenze auf - doch das ist nicht alles

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Update 2.2 für 7 Days to Die ist endlich in der stabilen Version erschienen. Spieler dürfen sich auf eine Aufhebung der Beutegrenze, sperrbare Slots in Dronen, Containern sowie Fahrzeugen und mehr freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 7 Days to Die: Neues Update hebt endlich die Beuteobergrenze auf - doch das ist nicht alles

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe 7 Days to Die mal vor 15 Jahren oder so gespielt.
Wollte mal wieder reinschauen, aber viele Steam Kommentare bemängeln, dass das Spiel in letzter Zeit kaputt gemacht wurde durch diverse Anpassungen.

Kann da jemand, der das spielt, was dazu sagen?

@Jaffech , Ich hab auf Steam über 1400H 7d2d gespielt (war aber schon bei der Pre-Alpha vor steam dabei).
Das Spiel hat sich enorm geändert, leider nicht zum Guten. Von der ehemals "Survival-Sandbox" ist echt wenig übrig. Klar kann man immer noch Dinge Craften, seine Gebäude etc. bauen, jedoch sind viele Mechaniken raus geflogen. z.b. das Stealth System was kaum mehr vorhanden ist. Level Progression nun pro Biom. Statt Skills durch "benutzen" zu bekommen, muss man jetzt Magazine/Bücher finden lesen, was in einer RandomWorld echt nervig ist. Das Kleidungssystem wurde entfernt, stattdessen werden jetzt in Zukunft Skins zum kaufen Angeboten bzw. per Drops über Twitch verschenkt.
Könnte noch so viel mehr schreiben... (leider)

Die Entwickler zwingen der Community einfach ihren Spielstil auf, von der "Sandbox" bleibt immer weniger übrig, es geht mehr in Richtung RPG... also das was die wenigstens wollen.

@JoM79 Ist nun mal die Wahrheit, viele Features die seit Jahren drin waren, wurden entfernt, versprochene hingegen haben nie Einzug erhalten. Man muss immer mehr "grinden" die Quests sind repetitiv. Damals gab es noch richtige Zombie Horden, mittlerweile noch 8-10 (standardeinstellung) ..es fühlt sich einfach leer an. Dazu kommen noch Performance Probleme und Bugs die seit etlicher Zeit existieren.

Zum Glück gibt es für das Game aber eine aktive Modding-Community, werfe hier nur mal "Darkness Falls" in den Raum.

*Nachtrag: Zumindest kann man sich über Steam jederzeit über den "Beta" Tab , noch die Versionen auswählen. Alpha 16 oder Alpha 17 würde ich empfehlen, alles was danach kam, ist meinen Augen Downgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Von der ehemals "Survival-Sandbox" ist echt wenig übrig.
Da sei dir CUYD Mod ans Herz gelegt.

z.b. das Stealth System was kaum mehr vorhanden ist
Ist immer noch vorhanden, gerade in Kombination mit den neu eingeführten Rüstungssystem seit 1.0, ist es stärker als vorher. Einziger Nerf sind die Triggerpunkte in bestimmten Gebäuden, mit denen man auch klar kommt.

Statt Skills durch "benutzen" zu bekommen, muss man jetzt Magazine/Bücher finden lesen, was in einer RandomWorld echt nervig ist.
Kann man durch Skillung beeinflussen und sogar deutlich schneller vorankommen - sofern man denn will - als jemals zuvor.

Man muss immer mehr "grinden" die Quests sind repetitiv.
Wo muss man in der Vanilla Version "grinden"?
Ja die Questen sind repetitiv. Wie würde da denn deine Lösung aussehen?

Damals gab es noch richtige Zombie Horden, mittlerweile noch 8-10 (standardeinstellung) ..es fühlt sich einfach leer an.
Dann stell die Horde auf 64 und jeden Tag ein, wenn es dir zu einfach ist. Dafür programmieren ja die Entwickler solche Einstellungen um nicht:
zwingen der Community einfach ihren Spielstil auf
diesen Fehler zu begehen.

Sei mir nicht böse, aber viele Punkte sind dann doch eher ein "me" Problem, als ein Problem vom Spiel an sich. Ich bin auch mit einigen Dingen in der Vanilla nicht zufrieden, aber hey, immerhin gibt es Modsupport und durchaus sehr kompetente Modder, dass man so sein perfektes 7Days basteln kann, wenn man jetzt nicht unbedingt auf ne total conversion Mod Bock hat.

@Godslayer666 Seltsamerweise seh nicht nur ich "allein" das. Die Bewertungen des Spiel gehen kontinuierlich zurück, mit jedem Update wird immer was verschlimmbessert. Ich werfe nur mal das Thema mit den "leeren" Wassergläsern in den Raum die entfernt wurden. Das ist eins dieser Dinge, wo der Entwickler einfach irgendwas nimmt um es "scheinbar" schwieriger zu machen. Nach über (1400+) seit der Pre-Alpha , etlichen Stunden in deren Twitch-Streams und fleißiges melden von Bugs und Feedback geben im offiziellen Forum, ist es traurig zu sehen wo der Weg hingeht. Und ja letztendlich ist ein "Me" Problem, aber dafür sind wir schließlich Individuen mit eigener Meinung und diese wollte ich hier dem oder der lieben " @Jaffech " mitteilen.

Zurück