News Battlefield 6: Maus- und Tastatur-Support für Konsolen bestätigt

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Eine kleine Info auf Social Media sorgt für Gesprächsstoff: DICE hat klargestellt, wie es um den Support von Maus und Tastatur in Battlefield 6 auf Konsole steht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Maus- und Tastatur-Support für Konsolen bestätigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Spieler mit Controller wollen nicht gegen Spieler mit Maus/Tastatur antreten... Aha, ich kenne das anders herum weil ich keine Zielhilfe habe oder brauche. Ich empfinde die Zielhilfe sogar als Cheat. Aber ich muss auch etwas neidisch zugeben das ich es bewundere wie manche mit den Controller umgehen können. Ich kann es nicht im Shooter und kann mich auch nicht umstellen. Daher begrüße ich erstmal den Maus/Tastatur support auch wenn ich beim PC bleibe in den Genre. Wenn das Game billiger wird kann ich es mal auf der Konsole probieren aber dann sollte auch sicher sein das ich meine logitech g915/g502 kombo nehmen kann und nicht wieder so nen kernschrott von anderen Herstellern nehmen muss.

Aha, ich kenne das anders herum weil ich keine Zielhilfe habe oder brauche. Ich empfinde die Zielhilfe sogar als Cheat.
mmmh weiß nich. Zielhilfe bei Controller finde ich vollkommen in Ordnung. Allerdings is die Zielhilfe ein Hit-and-Miss-Ding. Dementsprechend kann ich verstehen, wenn Controller-Spieler sagen, sie wollen auch nich mit Maus/Tastatur zusammen spielen. Ich hab da ehrlich gesagt keine feste Meinung zu. Meist spiele ich eh mit Crossplay.

mmmh weiß nich. Zielhilfe bei Controller finde ich vollkommen in Ordnung. Allerdings is die Zielhilfe ein Hit-and-Miss-Ding. Dementsprechend kann ich verstehen, wenn Controller-Spieler sagen, sie wollen auch nich mit Maus/Tastatur zusammen spielen. Ich hab da ehrlich gesagt keine feste Meinung zu. Meist spiele ich eh mit Crossplay.
Na klar, das beruht auf Gegenseitigkeit weil ja beide klare Vor-/Nachteile haben. Der PC gilt ja auch als Cheatermedium. Denke wenn auf meiner PS5 ein ordentlicher Tastatur/Maus Support besteht dann könnte ich weg vom PC dann aber Crossplay aus. Dann ist das aber eventuell ein echter Nachteil für die Controller Spieler die eventuell ebenfalls umschwenken müssten.

Zurück