News StarRupture: Hoffnungsvolles Open-World-Survival mit Riesenspinnen lädt noch zum Playtest auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im kostenlosen Steam-Playtest zu StarRupture schürft der Spieler als Strafgefangener auf einem tödlichen Alien-Planeten. Es kommen hinzu: meterlange Spinnen, ein Feuerhimmel und Basebuilding à la Satisfactory.

Was sagt die PCGH-X-Community zu StarRupture: Hoffnungsvolles Open-World-Survival mit Riesenspinnen lädt noch zum Playtest auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Freund von mir hat's dieses WE getestet und fand's echt gut. Wir hatten auch zusammen Green Hell gespielt, von daher wissen die Entwickler auf jeden Fall wie es geht. Bin mal gespannt wann das Game erscheint.

Green Hell ist, obwohl voll mein Genre, ne ziemliche Krätze :D.
Ansehen werd ich mir das hier aber trotzdem mal genauer.

Sieht interessant aus. Green Hell war ganz cool.

Aber wieso wird am 03.08 die News verfasst, dass es am 04.08 schon wieder vorbei ist ? :D
Der Playtest ist doch sicher schon länger im Gange oder ?
Heute und morgen habe ich leider keine Zeit dafür, gestern hätte es allerdings geklappt...

Naja evtl gibts bei Release noch ne Demo :fresse:

Der Author hat das Spiel jedenfalls nicht gespielt, weil: Den Doppelsprung hat man direkt zum Start, einfach 2x auf Space drücken.

Ich habe 40 Min reingespielt: Grafik ist schick auch könnte es interessant sein wenn die Story interessant ist, aber eine Sache geht "für mich" gar nicht: Man kann (aktuell?) die Tastaturbelegung nicht ändern. WASD geht ja noch, aber ALT zum ausweichen? Wie soll man da hinkommen ohne seine Finger zu verknoten? Bliebe ja nur der linke Daumen damit ich mich gleichzeitig noch bewegen kann.

Ein Bug hab ich direkt beim Sound gehabt: Hatte am Anfang alles start runtergedreht weils zu laut war, dann kam das Intro und er plärrte in voller Lautstärke los, ingame hingegen war dann wieder meine vorab eingestellte Lautstärke aktiv.

Zurück