News Ehemaliger Rockstar-Entwickler zu GTA 6: 30 Fps beliebter als 60 Fps?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 6 schickt sich an, eines der beeindruckendsten Spiele aller Zeiten zu werden. Laut einem ehemaligen Rockstar-Entwickler könnten die Spieler dafür sogar 30 Fps dankend in Kauf nehmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ehemaliger Rockstar-Entwickler zu GTA 6: 30 Fps beliebter als 60 Fps?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei 30 fps bekomm ich leider Kopfschmerzen mittlerweile, keine Ahnung wie ich das früher ausgehalten habe....

Ich hoffe wenigstens auf den 40 fps VRR Modus, der hat sich in Star Wars Outlaws auf der PS5 Pro echt gut angefühlt.

Betrifft vermutlich sowieso erst mal nur die Konsolen. Gibt dann wohl einen 30 FPS und einen 60 FPS Modus . Bis das ganze für PC rauskommt sieht es am PC wieder ganz anders aus.

Mit VRR wird es bestimmt ein Modus geben mit 40-45 Fps.

Sonst kauf ich erst zu ps6 Zeiten das Spiel.

Das einzige gta das ich bis heute durchgezogen habe war Gta3 und Vice City.

Also mir ist mittlerweile 60fps schon zu mager... 90+ dürfen schon sein und so stell ich mir meine Games auch ein.
30FPS ist ein no Go Kriterium für mich

Ich weiß es nicht, aber am besten verschiebt man GTA so lange, bis die Playstation 6 und Co. veröffentlicht sind und 60 FPS möglich sind. PC-Spieler würden ebenfalls davon profitieren.
Man könnte es dann als PS6-Bundle verkaufen.

Mich stört es nicht, wenn spiele wie GTA 6 auf der PS5 mit 30 FPS laufen. Ich habe auch schon GTA 5 auf der PS3 gespielt und für mich war es vollkommen ausreichend. Manchmal habe ich auch schon Spiele auf dem PC auf 30 FPS beschnitten, um weniger Strom zu verbrauchen und im Sommer das Zimmer nicht zu stark aufzuheizen. Klar sind 60 oder 120 FPS besser, aber ich bin auch mit 30 FPS fein. Es ist ja kein competetive shooter oder Multiplayer game bei dem sich durch weniger FPS enorme Nachteile entwickeln.

Also 30 fps merkt man schon deutlich in Form von Rucklern... fürs menschliche Auge sind zwar 30 fps flüssig, aber das Gehirn kann mehr unterscheiden.

Ich hab bei RDR2 dank FSR nun knapp 120 fps in WQHD und es fühlt sich einfach traumhaft flüssig an. Würd ich - ganz bewusst zum Testen - auf 30 fps locken, würd mir das Game keinen Spaß mehr machen.

Dank DLSS/FSR/XeSS oder dem von Sony, stellt sich die Frage heute so nicht mehr. Einfach eine Stufe runter gehen und gut ist es. Wer 60FPS will, der rechnet von 1080p hoch, wer mit etwas über 30 FPS zufrieden ist, der rechnet von WQHD hoch.

Das einzige Problem könnte die CPU sein, dann ist die Auflösung egal.

Ich weiß es nicht, aber am besten verschiebt man GTA so lange, bis die Playstation 6 und Co. veröffentlicht sind und 60 FPS möglich sind. PC-Spieler würden ebenfalls davon profitieren.
Man könnte es dann als PS6-Bundle verkaufen.
Damit argumentierst Du aber am eigentlichen Punkt von dem Entwickler vorbei, denn auch auf der PS6 wären 60 FPS letztlich derselbe Kompromiss, da ja auch dort bei 30 FPS wieder mehr „Polygone“ etc. berechnet werden können. Ein 60 FPS Modus wäre vielleicht trotzdem nicht falsch, so kann jeder seinen gewünschten Kompromiss selbst aussuchen, wie in so vielen anderen Spielen ja auch.

GTA 6 (PC Version) wird mit Sicherheit keinen 30 FPS Lock haben. Selbst ein 60 FPS Lock würde schon für Aufreger sorgen aber vielleicht denkbar.
Denke ich nicht, GTA5 und Red Dead 2 hat auch keinen FPS lock :daumen:
Ich würde auch mich Wundern, aber was haben die Entwickler nicht schon alles gesagt und was wurde uns dann Verkauft!?
Und wenn jetzt schon Aussagen gestreut werden, das die Spieler 30 FPS gut finden, damit die Grafik was wird, bin ich getriggert.

30 fps lol.

ozcpQvj.jpeg

120 fps, lol

Assassins_Creed_Unity_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png

Damit argumentierst Du aber am eigentlichen Punkt von dem Entwickler vorbei..... auch dort bei 30 FPS wieder mehr „Polygone“
Und wenn jetzt schon Aussagen gestreut werden, das die Spieler 30 FPS gut finden, damit die Grafik was wird, bin ich getriggert.
Wir wissen wohl Alle, dass es nur dummes Marketinggeschwafel ist, um die ungenügende Leistung der Konsolen auf keinen Fall beim Namen zu nennen.

Wenn es für die PS5 erscheint dann werden die 30 FPS wohl auf der PS5 laufen müssen. Alle die die Pro haben sollten dann eine etwas flüssigere Version bekommen können.

Zurück