Ich lese auch grad, nicht mal Hall Effekt für 300€... Nur normale mechanische Switches...
Die MX2A kosten umdie 60€ für 110 Stück.
8000hz Polling sagt auch nichts über die eigentliche Latenz aus.
Ist im Grunde nur ein Buzzword...
Z.b. ist die 80HE 3-4 mal schneller als ne Asus Azoth... beide haben 8k Polling.
Ob die 3ms Unterschied viel ausmachen? Ist zumindest ein Kaufgrund für E-Sportler.
*Hottake*
Außerdem glaube ich, das man mit so einer Tastatur besser mit FG zocken kann, da die gesamte Inputlatenz damit sinkt.

@PCGH Auf z.b. einer 80HE, einer schnellen Maus, z.b. der Superlight und einem OLED hätte man eine geringere End to End Latenz als auf einem normalen TN mit normaler Maus/Tastatur. Und mit geringerer End to End Latenz würde sich auch FG smoother anfühlen.
Das wäre mal was, was PCGH testen könnte. Bisher habe ich noch keinen Artikel dazu im Netz gesehen.
Als Blindtest wäre das mal lustig, wobei so Blind ist der dann nicht, da man den Unterschied zwischen TN und OLED sehen kann.

Man kann die Probanten ja mal was andere "testen" lassen.
1,2 kg? Da lachen meine Neo75 CU und Zoom75 drüber

Ansonsten find ich die Cherry zu teuer.
Rund 2kg für meine 80HE.
Aber ganz ehrlich, eine kabellose Tastatur sollte leicht sein, da man sie ja rumträgt.
Kabellos nur damit man kein Kabel auf dem Tisch hat, man die Tastatur trotzdem alle paar Tage laden muss, ist ein Unding für mich.
Eine kabellose Maus kann ich ja noch verstehen, da man sie immer bewegt, aber die Tastatur ist in der Regel stationär...
Jaja ich weiß, es gibt Leute die spielen auf dem Wohnzimmertisch und mit einem großen TV...
Aber ich glaube kaum, das solche Leute eine 300€ Tastatur kaufen.
Warum haben diese "Gaming-Tastauren" nie einen Num-Block?
Weil es ergonomisch mit WASD und Maus besser ist. Hätte die Tastaturr ein Numblock, könnte man mit der Maus anstoßen, weil die Tastatur soweit nach rechts ragt. WASD sind halt ganz links auf der Tastatur.
Zumindest ist das mein Grund für eine TKL.
Wenn ich dann unten auf die Tastatur klicke kriege ich nur 404 Error...
Die deutsche Seite zur Tastatur gibt es also noch nicht.
Das wäre eine funktionierende Seite zu der Tastatur, aber auf Englisch: