News Nach 10 Jahren: Sony bringt endlich den RX1R-Nachfolger - mit 61 MP und Zeiss-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony wagt den Angriff auf Leica Q3 & Fujifilm GFX100RF: Die neue RX1R III kostet 4.900 Euro und kombiniert Kompaktheit mit High-End-Sensor und Zeiss-Glas.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 10 Jahren: Sony bringt endlich den RX1R-Nachfolger - mit 61 MP und Zeiss-Optik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Fest verbaute Linse, fest verbautes Display 4K60Hz fehlt auch.
Die Fuji GFX 100RF ist im Übriegen ne Mittelformat Kamera.. das ist nicht wirklich zu vergleichen mit dem "nur" Vollformat der Sony im Bezug auf den Preis

Ein Standard user benötigt aber nicht mal Vollformat wenn er nicht grad im Dunkeln unterwegs ist. da reicht für nahzu 100% ne APS-C Kamera

Diese Kameras richten sich n.m.M ausschließlich an Profis die aus irgendwelchen zu ergründenden ...Gründen Eine unflexible Kompakte Kamera benötigen weil sie.. Klein ist, oder eh absetzbar beim Amt vlt.
61 echte Megapixel benötigt KEIN Normaler hobby oder semi Profi Fotgraf. Außer ich mache z.B Wildlife und muss stark ins Bild zoomen und ausschneiden. Aber dann braäuchte ich auch ein ganz anderes Obejektiv.
13 jahre Fotografiere ich.. Ich erkenne den Nutzen im Verhältnis zum Preis dieser Kamera irgendwie nicht.
 
Zurück