News Rimworld Odyssey: Neue Erweiterung sorgt für Rekord-Spielerzuwachs

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit dem Launch der Odyssey-Erweiterung erlebt RimWorld einen beispiellosen Zuwachs und erreicht laut SteamDB erstmals einen neuen Höchstwert aktiver Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rimworld Odyssey: Neue Erweiterung sorgt für Rekord-Spielerzuwachs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Rimworld ist von 2013. Hat 4 Millionen Verkäufe und ist quasi nie mehr wie 20% rabattiert. Andere Spiele bekommst nach der Zeit hinterher geworfen. So richtig hat sich das erst seit 2020 entwickelt.
Wie Nintendo. Der Spielspaß hängt nicht an der Grafik, sondern an der Idee um Umsetzung . So mancher Grafikbomber ist seit dem im Nirvana verschwunden, weil er außer schönen Wasserreflexionen keinen Mehrwert hatte.

Genau das, Rimworld ist eines meiner allzeit Favorites, das addon natürlich gekauft. Ich freu mich immer wieder wie aktiv das Spiel von den Entwicklern als auch der community versorgt werden

Rimworld ist von 2013. Hat 4 Millionen Verkäufe und ist quasi nie mehr wie 20% rabattiert. Andere Spiele bekommst nach der Zeit hinterher geworfen. So richtig hat sich das erst seit 2020 entwickelt.
Wie Nintendo. Der Spielspaß hängt nicht an der Grafik, sondern an der Idee um Umsetzung . So mancher Grafikbomber ist seit dem im Nirvana verschwunden, weil er außer schönen Wasserreflexionen keinen Mehrwert hatte.

Hab noch irgendwo die alten Daten aus der Alpha, als mans noch über die Webseite erwerben konnte. Wie wenig damals drin war, ich es aber da schon Stunde um Stunde gespielt habe. Mods nie genutzt, in der Urform hat es immer schon gefallen.

Und mit den großen Erweiterungen, so viele Möglichkeiten. Sinnvoll oder Absurd, nett oder total menschenfeindlich, meine lustige Farm, meine lustige Kinderfarm die wir am Ende des Tages alle essen.

Und jetzt selber mobil sein? Mega.

Kumpel von mir hat normal angefangen, dann das Schiff geholt, zwei Leute und 20 Hühner. Fliegender Hühnerstall. xD

Love it^^

Zurück