News MMO gratis: Black Desert wird für kurze Zeit auf Steam verschenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erneut wird das MMORPG Black Desert Online gratis angeboten. Interessierte können das Spiel für kurze Zeit auf Steam abholen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MMO gratis: Black Desert wird für kurze Zeit auf Steam verschenkt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, habe ich gerade beim Download gelesen.
Einschränkung etc., wenn Echtgeld unumgänglich ist, werde ich es löschen.
Ist es er spielbar, dann Kaufe ich erst, wenn es mir wirklich gefällt.
ja ich kann nur aus meinen Erfahrungen von vor über 4-5 Jahren sprechen.

Damals war das schon wahnsinnig nervig mit der Zeit....ich kann mir nicht vorstellen das es besser geworden ist.

Das war letztlich der Grund warum ich aufgehört habe.

Wirklich schade weil unter der Haube ein echt geiles Spiel steckt.

BDO ist eines der dreistesten MMORPGs überhaupt. Sieht zwar hübsch aus, bietet aber hauptsächlich nur endloses und unfassbar langweiliges Grinding für die extreme Gear-Treadmill. Dazu kommt das dreiste Monetarisierungsmodell, das Elemente von B2P, P2P und krassem P2W aufweist. Besonders bitter ist, dass man das Spiel neben Siege Wars idR als Single Player spielt.

ja ich kann nur aus meinen Erfahrungen von vor über 4-5 Jahren sprechen.

Damals war das schon wahnsinnig nervig mit der Zeit....ich kann mir nicht vorstellen das es besser geworden ist.

Das war letztlich der Grund warum ich aufgehört habe.

Wirklich schade weil unter der Haube ein echt geiles Spiel steckt.
Es ist sogar noch besser geworden (im negativen sinn ^^) das neue PEN ist nun DEC (X)
Anfänger haben es mittlerweile leichter an Gear dran zu kommen durch vers. dinge oder Events (aktuell gibs eines für Anfänger wo es 10billionen als Silber gibt). Aber End-Game besteht immer noch aus Grinden des Totes. natürlich kann man da nachhelfen, wenn man einige hundert 100€ monatlich rein schiebt.

Ich lade es mal runter, löschen kann man es immer noch.
Danke für den Tip

Das erinnert mich an etwas:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denk dran, wenn du süchtig bist und das Haus nicht mehr verläßt, weil du nur noch "ein bisschen zocken" willst.

Zurück