Apple gibt Vollgas: Gleich sieben Headsets und Brillen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple soll aktuell gleich an sieben sogenannten "Head Mount"-Geräten arbeiten. Wirklich neue Produkte gibt es aber wohl nicht vor 2027.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple gibt Vollgas: Gleich sieben Headsets und Brillen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sowas wie der Dame im Bild will nicht im Dunkeln über den Weg laufen...
Mal sehn, wann ich die erste Person damit in der Weltgeschichte rumlaufen sehe und ob diese Person die Funktion mit dem abgebildeten Gesichtsteil nutzt oder von sich aus mitbekommt, wie schrecklich das ausschaut.

Puh, mal wieder die volle Kompetenz in Sachen VR/MR/AR versammelt in den Kommentaren...

Ich würde dringend dazu raten eine AVP mal wenigstens zu probieren bevor man sich dazu eine Meinung bastelt.

Sieben? Na dann... ist ja vielleicht mal was anständiges dabei.
Puh, mal wieder die volle Kompetenz in Sachen VR/MR/AR versammelt in den Kommentaren...

Ich würde dringend dazu raten eine AVP mal wenigstens zu probieren bevor man sich dazu eine Meinung bastelt.
Es sind doch vor dir nur zwei. Keiner sagt was gegen AVP.

Sowas wie der Dame im Bild will nicht im Dunkeln über den Weg laufen...
Ich auch nicht :lol: ;)
Mal sehn, wann ich die erste Person damit in der Weltgeschichte rumlaufen sehe und ob diese Person die Funktion mit dem abgebildeten Gesichtsteil nutzt oder von sich aus mitbekommt, wie schrecklich das ausschaut.
Ich bezweifle es das man es selber bemerkt. alleine schon die 3D Brillen damals in Kino und auch Zuhause waren ja nur zum weglachen....

Mixed reality Brillen sind aber dafür da, sich in der Umgebung zu bewegen, während es die Brillen damals nicht waren.
Ich finde es sogar noch schlimmer sich damit zu bewegen, vielleicht bin ich auch altmodisch,
aber ich bevorzuge es, das man so viel wie möglich mit den eigenen Augen sehen sollte.
Lesebrille ist leider unausweichlich für mich, Sonnenbrille, nur wenn ich Fahrrad fahre.
Ansonsten immer mit eigenen Augen schauen....
Ausnahme dieser Techno Brillen ist wirklich die Konstruktion da kann man sowas echt gut gebrauchen,
Gaming für mich nicht wirklich reizend...ja hab es im Mediamarkt mehrfach mit Oculus Gaming Brillen getestet, nix für mich.

Aber für die, die damit Spaß haben, sei es, gegönnt.

Bei einem Holodeck, wäre ich sofort mit dabei ;)

Zurück