News Samsung M9: 1.720 Euro für den neuen "Smart Monitor" mit OLED, 4K-Upscaler und Tizen OS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung enthüllt drei neue Displays aus der "Smart Monitor"-Serie, die als All-in-One-Lösung für alle Bildschirmwünsche gelten wollen. Der Preis gestaltet sich entsprechend happig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung M9: 1.720 Euro für den neuen "Smart Monitor" mit OLED, 4K-Upscaler und Tizen OS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Preis ist in meinen Augen völlig überzogen.

Für 200€ mehr bekomme ich schon den neuen 45" 5k von LG.
Wenn es 16:9 sein soll, stell ich mir nen kleinen OLED Fernseher hin. Der kostet nur einen Bruchteil und hat auch alle Smartfunktionen.

Das Geld und dann nur 250 Nits? :lol:
Die Hersteller haben doch inzw. Alle einen an der Waffel.
OLED TVs sind zu Release auch so absurd teuer und fallen innerhalb kürzester Zeit drastisch im Preis.

HDR10+ und TrueBlack 400 - gut.
Und dann patzen sie beim DisplayPort :wall:

Zudem turned mich "Smart" ab. Und ein eigenes Betriebssystem "Tizen OS". Das beides zusammengenommen mit integriertem Mikrophon und WebCam :stupid: NEIN DANKE. (schon gar nicht zu dem Preis!)

Ist doch das gleiche Display was es sogar mit 240hz (hier sind es nur 165hz)
Seit über 1 Jahr im Markt gibt..
Und das schon Teils für die hälfte des hier verlangten Preises...

Wofür? Das bisschen KI was keine Sau nutzen wird + ne 10€ Webcam ?

Für die Knete bekommt man schon einen richtig guten 65 Zoll OLED TV mit 1000 Nits und 144 Hertz.
Ich sehe hier nichts, was den Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt.

Vielleicht bin ich ja nur zu doof....

.... aber kann mir jemand auch nur einen sinnvollen Grund nennen,
warum ich die Smart Funktion des Monitors nutzen sollte, wenn eine Kabellänge davon entfernt
mein Rechner mit der x-fachen Leistung und Möglichkeiten steht???

Dazu noch das Wissen das Samsung wie bei allen ihren Smart TVs alle paar Sekunden einen Screenshot nach Hause funkt...

Warum sollte man sowas kaufen?

"DisplayHDR True Black 400 sowie HDR10+" -> Was soll nur immer dieser Unsinn? Entweder mindestens HDR1000 oder sie können gleich sein lassen.

DisplayHDR True Black 400 für 1.720 Euro :D . Wtf . Wie schlecht ist das bitte ?
Aber klar wer noch nie ein High End OLED TV Bildschirm gesehen hat vermisst womöglich nichts wenn er in HDR zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja nur zu doof....

.... aber kann mir jemand auch nur einen sinnvollen Grund nennen,
warum ich die Smart Funktion des Monitors nutzen sollte, wenn eine Kabellänge davon entfernt
mein Rechner mit der x-fachen Leistung und Möglichkeiten steht???
Wenn man Netflix/Prime Video/Disney+ in 4k/HDR streamen möchte ist das schon ganz praktisch oder kannst du das mit deinem PC?
Ich habe das noch nicht hinbekommen.

Nicht die USB-A-2.0 Ports vergessen.

Ich wüsste trotzdem gerne, wie die auf den Preis kommen. Wegen dem 4k Upscaler? Ich mag KI, aber das ist mittlerweile eher ein Marketing Killer. Das hat auch Apple erkannt. Und Samsung meint, das zieht oder was?

Ich habe die 49zoll Ultrawide version. Ich rate wirklich jeden davon ab, sich so ein Hybrid Monitor zu kaufen. Es ist extrem nervig diesen Monitor als PC Monitor zu verwenden! Ständig diese nervigen PopUps von funktionen! Und man muss ihn manuell wie ein TV an und ausschalten!

mir ist sowas in der art um ca 1200€ zu teuer.
und selbst die noch ca. 500€ sind viel!
dazu bracht es dann auchnoch eine mind.1000€ grafikkarte um den am PC voll nutzen zu können.
mein setup hier hat mit 800€ gekostet und ich kann wunderbar spielen, warum also sollte ich das 3-fache investieren für einen mehrwert den ich nicht sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück