News Nintendo Switch 2: Elgato und Ugreen finden Lösungen für Kamera-Probleme

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein paar Wochen nach dem Launch der Nintendo Switch 2 gibt es noch immer Probleme mit einigen Kameras. Doch möglicherweise haben Elgato und Ugreen die Ursache gefunden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Elgato und Ugreen finden Lösungen für Kamera-Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wäre mal interessant zu wissen, ob die billige Tevionkamera noch geht, die ich mir 1999 gekauft habe. Gut, da waren es nur 320x240, wenn man 30FPS haben wollte, aber sie kann auch 640x480 mit 15FPS (ich glaube zumindest, dass das noch 15FPS waren).

Technisch unter aller Sau, ein Bildrauschen jenseits von Gut und Böse, wenn man denn mal mit etwas anderem aufnimmt, das nicht gerade Tageslicht ist. Aber es wäre schön, wenn das Uraltding an der Switch 2 funktioniert.

Die Pflanzenkamera ist zwar eingekauft, aber wird direkt von Nintendo vertrieben und liefert keine 1080p

Das ändert ja nichts an meiner Aussage, dass die Kamera vom Dritthersteller kommt und ich eine Nintendo-Kamera habe, die 1080p kann. Die Drittherstellerkamera ist halt auf günstigeren Preis, Optik und Mobilität getrimmt. Nichtsdestoweniger kann die Switch 2 ganz einwandfrei das Bild einer Kamera mit solcher Auflösung verarbeiten, was mich etwas zweifeln lässt an den Aussagen im News-Artikel.

In der News geht es auch nicht um die offiziellen Kameras von Nintendo selbst. Auch nicht um die von Nintendo lizenzierte, sondern um hochpreisige mit HID statt Isochonus. Es is davon auszugehen, dass Nintendo um die Switch 2 als Flaschenhals wusste. @Stefan51278 Ugreen und Elgato haben einen Fix nachgeliefert und nun funktioniert es. Ohne Update fallen die 1080 p-Kameras, die nicht von Nintendo stammen, auf einen unbrauchbaren 5-fps-Fallback und verlieren die Verbindung.

Ich habe keine Kamera. Wozu auch?

Ich habe aus beruflichen Gründen eine Kamera... aber ich sehe einfach so gar keinen Grund, warum ich eine Kamera auch nur in die Nähe einer Switch lassen sollte. Wer will denn freiwillig, dass Ihn auch noch alle sehen können?! Dass dafür eine breite Zielgruppe existiert passt einfach nicht in mein Weltbild.

Zurück