News 7 Days to Die 2.0: Update Storm's Brewing mit Biom-Progression und dynamischen Stürmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von 7 Days to Die haben Version 2.0 für das Zombie-Survival-Spiel an den Start gebracht, die mit diversen Neuerungen daherkommt. Wir fassen zusammen, worauf Fans sich freuen dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 7 Days to Die 2.0: Update Storm's Brewing mit Biom-Progression und dynamischen Stürmen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab in dem Game über 1400h verbracht und war damals seit dem aller ersten Build (Kickstarter) dabei.
Das Konzept war toll, quasi Minecraft für Erwachsene. Aber seit ein paar Jahren 2-3 Jahren entwickelt sich das ganze Spiel zu einem RPG, mit jedem "Update" fühlt sich das Spiel wie ein downgrade an. Die Entwickler bauen Mechaniken ein die ein quasi dazu "zwingen" das Spiel so zu spielen wie sie es für richtig halten und entfernen aber nebenbei Elemente und Mechaniken die sich seit Ewigkeiten bewährt haben.

Von der ehemals Survival Sandbox mit Zombies und Base Building ist kaum noch was übrig.
Ebenso befindet sich das Spiel nicht in "Version 2", wie es offiziell jetzt genannt wird, sondern ist wieder nur eine weitere Alpha.

Desweiteren soll es demnächst auch Skins, etc über Twitch-Drops geben. :lol:

Das Namensschema von Alpha zur Vollversion haben die Entwickler sichtlich nur gemacht, da sich das Spiel seit 2013 im Alpha Status (Early Access) befindet, was sichtlich peinlich ist.

Habe schon relativ früh die Lust am Game verloren, hatte mir da wesentlich mehr freies erkunden + survival erhofft

@h_tobi Über Steam kann man glücklicherweise auf "vorherige" Versionen downgraden.
Alpha 16 - 17 War bis dahin echt spaßig. Hab sogar noch von dem Kickstarter Kampagne die erste Game Version auf der Festplatte. ... ist sogar noch spielbar. :ugly:

spiel 7 days noch gar nicht soo lange, aber auch schon weit über 1000h verbracht, 2.0 macht mir ordentlich spaß. base building oder horde base bauen ist doch top. da gibts so viel was man tun kann.

Wollte es gestern antesten, komme aber nicht mal richtig ins Spielmenü. Entweder versuche ich es heute nochmal oder ich warte bis Ende des Monats zum richtigen Release.

Zurück