Werbung [ANZEIGE] High-End-PC mit 9950X3D und RTX 5090: Trotz Preissenkung viel teurer als Eigenbau?

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Welchen Betrag spart man im High-End-Segment, wenn man keinen Gaming-PC kauft, sondern ihn selbst aus einzelnen Komponenten zusammenbaut? Das haben wir verglichen: Der PCGH-Extreme-PC RTX5090-Edition tritt gegen Amazon und den PCGH-Preisvergleich an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu High-End-PC mit 9950X3D und RTX 5090: Trotz Preissenkung viel teurer als Eigenbau?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich muss sagen das es für mich nicht mehr in Frage kommt noch mal einen fertigen Rechner zu kaufen. Dafür ist es heute aufgrund der Gegebenheiten viel zu einfach selbst zu bauen. Es gibt an jeder Ecke konkrete Anleitungen und Videos zum Bau. Man benötigt so gut wie kein Werkzeug das nicht sowieso schon jeder Zuhause liegen hat und weder technisches Verständnis noch ein großes Maß an Geschick. Am schwersten ist es wohl noch die Konfiguration auszuwählen, aber auch hierfür gibt es ja überall Hilfestellungen.

Ich kann allerdings auch verstehen wenn man keine Lust hat, keine Zeit oder einem das Geld das man verschenkt vollkommen egal ist.

Ich baue generell meine PC's selbst, erstens weil ich sehr viel Spaß daran habe und 2. den wahrscheinlich so wie ich ihn möchte gar nicht konfiguriert bekomme.
Auch das erste starten ist halt einfach so gut, dass ich das nicht missen möchte.
Aber ich verstehe jeden der sich nicht die Arbeit macht und einen fertigen PC bestellt.

Anhänge

• 20230809_153406.jpg
    20230809_153406.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück