News Android 16: Rollout beginnt, doch nicht alle angekündigten Features sind dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Android 16 ist da: Google hat die erste Version des großen Updates für Smartphone-Nutzer freigegeben. Wie gehabt erhalten Pixel-Besitzer das neue OS zuerst, doch auch die müssen sich bei einzelnen Features noch gedulden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Android 16: Rollout beginnt, doch nicht alle angekündigten Features sind dabei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Läuft dann wohl wie bei Android 15, da waren einige Akku-Einstellungen auch erst mit einem späteren Update bei mir verfügbar.
Habe das Android 16 Update gestern gekriegt, sehe aber bisher noch wenig Unterschied.

Mal sehen was Oneplus draus macht, nehme an das Update kommt in Europa von Oneplus dann in etwa einem halben Jahr, da 1+ meist in Indien zuerst diese Updates bringt.

Ich hatte vor ein paar Tagen erst Android 15 installiert. Besonders gut gefällt mir die neue Stromsparfunktion.
Damit konnte ich den Stromverbrauch um ca 50% senken.

Auf Sicherheitsebene kommt der "Advanced Protection Mode" hinzu, der sich per einfachem Schalter aktivieren lässt. Zu diesem Modus gehören erweiterte Diebstahlsicherungen, Schutz vor schädlichen Apps, Überwachung unsicherer 2G-Netzwerke und verbesserter Schutz vor Spam-Anrufen
Das hört sich gut an!

Das wichtigste (und schlechteste) an Android 16 ist in meinen Augen immer noch die Abkehr von Open Source:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach die QPR Beta nehmen, dann hat man das neue Design... ein großer Unterschied ist da nicht, sieht aber stimmiger aus :-)

Auch hat sich der Akkuverbrauch mit der QPR gegenüber Android 16 verbessert. Schön zu sehen das es von Version zu Version im allgemeinen besser wird:top:

Zurück