News "G'AIM'E Light Gun": Neue Kickstarter-Kampagne verspricht Rückkehr klassischer Light-Gun-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das japanische Unternehmen Tassei Denki hat mit der "G'AIM'E Light Gun" ein System für klassische Light-Gun-Spiele entwickelt, das mittels KI-Technologie und Hochauflösungskameras die präzise Zielerkennung auf zeitgemäßen Displays ermöglichen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "G'AIM'E Light Gun": Neue Kickstarter-Kampagne verspricht Rückkehr klassischer Light-Gun-Spiele

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant. Ich hatte eigentlich vor mit in der nächsten Zeit eine Sinden Lightgun zu besorgen. Die Infos auf der Kickstarter Seite sind etwas mau. Ich frage mich was an G'AIM'E am Ende besser ist. Plug & Play klingt gut aber läuft diese Lightgun am Ende auch mit allen Spielen die es so gibt? Und zwar egal ob Spiele von Steam/GOG/usw. oder in RetroArch/Dolphin/usw.?

Mich macht stutzig das dort vier Spiele im "Premium Pack" angepriesen werden, ganz so als müssten die Spiele speziell angepasst werden damit es funktioniert.

Zitat: "Even more games await! Purchase one of our Premium or Ultimate packages to unlock a larger selection of classic light-gun titles like POINT BLANK, STEEL GUNNER and STEEL GUNNER 2 - giving you even more arcade action!"

Unlock? Hmm… 🤔 Weis nicht. Mal sehen was draus wird. Werde das mal beobachten und die Sinden erstmal nicht kaufen, auch wenn die Sinden Recoil bietet und überall läuft. Nur das sie kein Akku Betrieb ermöglichen stört mich etwas. Aber das wird G'AIM'E ja wohl auch nicht bieten. Genau so wenig wie das Steuerkreuz und die Buttons der Sinden. Wenigstens ist das Pedal (ab Premium) dabei um in Deckung zu gehen, die Kosten bei Sinden alleine schon 400€ wenn man zwei möchte. ㄟ( ▔, ▔ )ㄏ

Hmm weis nicht, klingt wie eine Meldung das der Walkman wiederkommt. Wozu brauch ich ne lightgun wenn ich mit VR und der Alyx John Wick mod mal so richtig nice ballern kann?

Na das hat sich ja wohl erstmal erledigt würde ich sagen... 😵‍💫 Zitat von der Kickstarter Seite:

G’AIM’E: Plug & Play TIME CRISIS Gun for Modern TVs (GAIME) ist von einem Urheberrechtsstreit betroffen und ist daher derzeit nicht erreichbar.

@PCGH News Schreiber: Ein Update mit den Hintergründen wäre hier mal interessant. 👈(゚ヮ゚👈)

Zurück