News Cyberpunk 2077 2.3: FSR 4, neuer Content und mehr Romantik?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
CD Projekt Red hat das Update 2.3 für Cyberpunk 2077 offiziell angekündigt und versprochen, dass man am 26. Juni noch einen letzten großen Patch veröffentlichen werde. Auf Reddit träumen Spieler derweil bereits von FSR 4 und neuem Content.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077 2.3: FSR 4, neuer Content und mehr Romantik?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer hier bei dem Spiel noch von neuem Content bzw. "mehr Romantik" träumt, sollte sich mal eine Überdosis "Realität" selbst verabreichen...
In dieser "Spätphase" der Produktbetreuung, in der sich CP2077 inzw. befindet, kann man von Glück reden, wenn neben "Bugfixing" noch Anpassungen an aktuelle/weitere IT-Technologien "nachgereicht" werden. Inhaltliche Ergänzungen/Erweiterungen am Spiel selbst erfordern einen vergleichsweise enormen Mehraufwand, den sich ganz sicher kein wirtschaftlich handelndes Unternehmen "ans Bein binden" wird...Übrigens der "NAchfolger" von "CP2077" ist darüber hinaus bereits in Planung/früher Entwicklung, das macht o.ä. "Träumereien" um ein weiteres Mal obsolet...

Wer hier bei dem Spiel noch von neuem Content bzw. "mehr Romantik" träumt, sollte sich mal eine Überdosis "Realität" selbst verabreichen...
In dieser "Spätphase" der Produktbetreuung, in der sich CP2077 inzw. befindet, kann man von Glück reden, wenn neben "Bugfixing" noch Anpassungen an aktuelle/weitere IT-Technologien "nachgereicht" werden. Inhaltliche Ergänzungen/Erweiterungen am Spiel selbst erfordern einen vergleichsweise enormen Mehraufwand, den sich ganz sicher kein wirtschaftlich handelndes Unternehmen "ans Bein binden" wird...Übrigens der "NAchfolger" von "CP2077" ist darüber hinaus bereits in Planung/früher Entwicklung, das macht o.ä. "Träumereien" um ein weiteres Mal obsolet...
je nachdem wie man es marketingtechnisch ausschlachtet, dass da ein paar Änderungen kommen könnten.

Und CP2 ist noch mindestens 5 Jahre weg, man wird noch ein bisschen Fanservice betreiben wollen

Witzig das es seit einigen Tagen ziemlich glaubhafte News gibt die von einem weiteren DLC und Quests für CP2077 berichten. :schief: Bis Cyperpunk 2 kommt dauert es noch und die Marke muss bis dahin im Gespräch bleiben. Finde neue DLCs oder Contentpatches daher nicht abwegig selbst wenn das nicht direkt mit dem nächsten Patch sein muss. Es gibt ja sogar ein eigenes Studio das mit der Produktpflege betraut ist.. und Produktpflege kann hier alles bedeuten. Daher kommen übrigens auch die Gerüchte um neuen Content. Nimm dir ruhig auch noch ne Dosis Realität :lol:

Wahrscheinlich sind es einfach ein paar Sachen, die sich im Laufe der Arbeiten am Port für die Switch 2 ergeben haben.
Leider ist mit dem Patch auch die Cartridgeversion nicht mehr aktuell/komplett. Wäre schön gewesen, wenn sie den letzten großen Patch abgewartet hätten, bevor sie die Karten produzieren. Das Spiel musste wohl aber unbedingt als Launch Titel veröffentlicht werden. Hätte man noch 2 Monate gewartet, wäre es eine tolle durchgepatchte Definitive Edition auf der 64GB Karte gewesen..

In dieser "Spätphase" der Produktbetreuung, in der sich CP2077 inzw. befindet, kann man von Glück reden, wenn neben "Bugfixing" noch Anpassungen an aktuelle/weitere IT-Technologien "nachgereicht" werden. Inhaltliche Ergänzungen/Erweiterungen am Spiel selbst erfordern einen vergleichsweise enormen Mehraufwand, den sich ganz sicher kein wirtschaftlich handelndes Unternehmen "ans Bein binden" wird...
CDPR ist bislang nicht mit überbordendem Gigantismus und arg übertriebenen Ankündigungen in Erscheinung getreten. Und die Ankündigung einer weiteren, launigen Plauderrunde über die Neuerungen lassen da eigentlich nur gutes Hoffen.

Wenn es inhaltlich wieder einen ähnlichen Umfang geben sollte wie beim 2.2-Update (mit erweitertem Charakter-Editor, mehr Kamerafunktionen, einem Johnny Silverhand als gelegentlichem Beifahrer und teilweise umlackierbaren Autos) wären doch schon >80 % der Gamer zufrieden. Zudem dürften die weiteren Updates doch eher locker aus dem Ärmel geschüttelt werden von diesem erfahrenen Team - vor allem im Vergleich zum Crunch beim ursprünglichen Release!

einem Johnny Silverhand als gelegentlichem Beifahrer
Johnny pisst sich immer an - wenn ich etwas schneller fahre und ist immer schlecht drauf - meckert wenn ich schlecht fahre, meckert wenn es Zoff mit den Bullen gibt - meckert, meckert und wenn ich giftig zu ihm rüberschaue und ich sagen will, dass er die Schnauze halten soll - wenn er, nichts Konstruktives beizusteuern weiß, tut er so als hätt' ich vor ihn anzubaggern - kurz; die totale Spaßbremse.

Hab das Modding vom Hauptspiel genossen. Und mit der 6800xt ziemlich Kompromisse eingehen müssen. Da wäre FSR 4 mit einer 9070 xt und Phantom Liberty schon geil.

P.S. Ihr Meckerfritzen ^^

Glaube nicht das CDPR irgendeine AMD Technik nachträglich reinpatched. Allein wie lange es gedauert hat den Ryzenbug zu patchen. Eher kommt noch ein weiteres NV Feature.

Allein wie lange es gedauert hat den Ryzenbug zu patchen.
Das haben die nur auf unserer Basis der zahlreichen Meldungen gemacht. Für CDPR war die Sache mit Patch 1.03 eigentlich abgehakt. Logisch, dass es dann keine Prio mehr hatte. Daran würde ich das nicht messen, es ist eigentlich mehr ein PCGH-Feature als eine Lösung von AMD ^^

Naja CDPR hat nun das „Problem“ das buchstäblich jahrelang erst mal nichts von denen kommt, kein Game, kein Addon, kein DLC, wirklich rein gar nichts

Mit diesen drolligen Patches versucht man nun irgendwie ein Gesprächsthema zu bleiben… Nunja. Ob das jahrelang klappen wird? Ich wage es hart zu bezweifeln.

Die Tech-Demo von "The Witcher 4" hat mich enttäuscht. Zwar lief sie flüssig, aber es gab einige unrunde Stellen, und die Farbgebung wirkte zu bunt, fast wie hinter einem Schleier. Technisch habe ich mir mehr Innovationen erhofft, und die Animationen, insbesondere von Ciri, wirkten unelegant. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass wir Geralt wieder erleben dürfen, da die Interaktionen mit Frauen in den ersten Teilen unvergesslich waren. Ciri als Hauptfigur birgt ein Risiko für die alte Fanbase.

Ich hoffe, dass die Entwickler die Bedenken ernst nehmen und uns ein fesselndes Erlebnis bieten. Und während wir auf "Witcher 4" warten, wäre ein Panam Palmer Love DLC für "Cyberpunk" eine großartige Ergänzung – oder vielleicht sogar eine Story mit der Präsidentin!

Wird spannend zu sehen, was da kommt.
Mehr als ein paar QoL- und Costumization-Features werde ich aber erstmal nicht erwarten.

FSR 4 würde mich alten AMDler natürlich gewaltig freuen, allein mir fehlt der Glaube. CDPR war zu lange und zu offensichtlich mit Team Grün im Bett um da irgendwelche Erwartungen zu haben.
Hoffnung macht mir in dieser Hinsicht nur die Idee, dass CDPR ein Auge auf den gerade erwachten Linux-Gaming und PC-Handheld Markt haben könnte, wo sich die Kombination aus AMD Hardware, Proton, / Vulkan und schlanker Distribution derzeit (insebsondere auch mit Blick auf das Ende von Windows 10) zu einem Killerfeature zu entwickeln scheint...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann schau nochmal hin.
Die lief nämlich nicht "rund".
Das lief höchstens mit 30fps und trotzdem waren drops zu sehen.
Ich habe in meinem Kommentar letztlich genau gesagt, dass es einige unrunde Stellen gibt, was nett darauf hinweisen sollte, dass die Bildrate zwar flüssig läuft, aber nicht konstant und somit nicht optimal ist.

Außerdem wirkt alles sehr comichaft.

" Die nach Ansicht vieler Spieler und Beobachter weniger gut gelungene Implementierung von FidelityFX Super Resolution ist immer wieder ein großes Thema. Da Cyberpunk 2077 aktuell lediglich FSR 3 und nicht FSR 3.1 unterstützt "

Das zieht sich immer noch wie ein roter Faden durch Amd,s Treiberarbeit .

Und natürlich sind immer die Spiele Entwickler schuld und nicht Amd !? :rolleyes: :rolleyes:

Zurück