Werbung [ANZEIGE] Download-Spiele lohnen sich oft nicht: Astro Bot für PS5 ein gutes Beispiel

Werbung

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Ein Spiel für die PS5 digital zu erwerben und keine Disc einlegen zu müssen, klingt zunächst verlockend, doch gerade bei Sony sind digitale Versionen oftmals teurer und ein Wiederverkauf über Ebay und Co. ist auch nicht möglich. Beispiel gefällig?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Download-Spiele lohnen sich oft nicht: Astro Bot für PS5 ein gutes Beispiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Digitalekäufe haben bei mir schon immer ein "minderwertigen" Wert gehabt als ein Retail Spiel.

Früher:
Disk,Hülle,Handbuch,Pappschachtel...das Gefühl das Gekaufte auch in der Hand halten zu können + es ggf wieder zu verleihen oder zu Verkaufen...einfach Wertvolleres Gefühl.

Heute sind Retail Spiel leider auch nicht mehr so das wahre.

Bei Digital:
Das ist reiner Komfort. Es geht schnell und man kann schnell alles per Klicks kaufen und Downloden.
Aber das Gefühl..dieses "Besitzer" Gefühl...nee das ist nicht das selbe.

Schade das ich BluRay auf PC nie so durchgesetzt hat. Anderseits muss ich gestehen...bei so vielen Spielen wie ich die auf Steam habe kann ich die unmöglich alle als Disk haben > kein Platz :D

Für mich gibts Ausnahmen im Handheld-Bereich, dort will ich nicht eine Box mit allen Cartridges zusätzlich zur Konsole mitschleppen müssen.

Aber was Stationäre Konsolen angeht: Wenns eine physische Version gibt, wird die bevorzugt. Auch und gerade im AAA-Bereich, eben weil man da u.U. ein Haufen Geld mit Gebrauchtspielen sparen kann. Ich sammle die Spiele ja nicht, die Hüllen müssen nicht hübsch und "wie frisch aus der Presse" aussehen, Hauptsache die Spiele laufen. Gerade als Vielspieler läppert sich das mit der Zeit, Spiele gebraucht zu kaufen.

Natürlich wollen Publisher, dass man in deren Digitalen Stores einkauft... Den einzigen, auf Konsole legal zugreifbaren Store, der vollständig dem Publisher gehört und keine "Zwischenhändler" wie im Einzelhandel zusätzlich Prozente einheimsen...

Zurück