News Euro Truck Simulator 2: Spannender Teaser - Lkw bekommen Gesellschaft

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
In einem neuen Videoteaser zum Euro Truck Simulator 2 zeigen die Entwickler von SCS Software den "nächsten Halt". Spieler werden sich wohl über eine neue Fahrzeuggattung freuen dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator 2: Spannender Teaser - Lkw bekommen Gesellschaft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der ETS2 hat sich im Laufe der Jahre schon sehr gewandelt. Anfangs war es praktisch noch ein German Truck Simulator 2 mit leichten Addons an der Map (die Map war identisch zum GTS und so warens auch die Truckmodelle).

Sie haben den ETS 2 zwar stetig weiterentwickelt, so sieht die Map heute bemerkenswert anders aus und ich hab auch nicht schlecht gestaunt wie sie meine Stadt Kiel neu interpretiert haben (ingame ist eben Platzmangel), Fahrphysik, Realismus usw sind absolut einmalig toll und ohne jede Konkurrenz im Truck-Simulator-Genre.

Ich spiele das Ding aber trotzdem nicht mehr. Und der primäre Grund ist die Beleuchtung.
Man sieht das Abblendlicht immer noch nur dann, wenn die Spielengine "Nacht" vorgibt. Absolute Dunkelheit durch Regen, Gewitter, Nebel? Wayne, es gilt als hell. Fährst in einen Tunnel? Taghell tagsüber, halbwegs glaubbares Licht nur bei Nacht. Du fährst um 20 Uhr bei perfekter Helligkeit ohne Abblendlicht? Bußgeld für Fahren ohne Licht, weil KI/Engine vorschreibt, jetzt ist Nacht. Das du mit dem vorhandenen Sonnenlicht einen Dracula töten könntest, spielt mal keine Rolle.

So sehr ich die Bemühungen der Entwickler auch loben mag - nach über 13 Jahren wird es vielleicht mal Zeit für einen ETS 3.

Was haben die immer für Ideen, Feuerwehr und Holz in einem Landwirtschaftssimulator, Busse in einem Trucksimulator, mag ja alles gut und schön sein, aber wenn wenigstens die Spiele nicht wichtiger Dinge hätten die gemacht werden müssten zb nen gescheiten nicht auf irgendwelche Betas beschränkten VR Modus. Könnten sie devs ja mal zuerst drum kümmern.

Fahrphysik, Realismus usw sind absolut einmalig toll
Da bin ich anderer Meinung, deshalb spiele ich es nicht mehr. Die Fahrphysik der anderen LKW wurde seit Jahren nicht verbessert und sieht immer noch komisch aus.
Das ist einfach nicht realistisch. Abbiegeverhalten, Fahrzeugbewegungen usw.

Für die Beleuchtung gibt es Mods, das kann man hinbiegen.

Busse verstehe ich auch nicht. Warum nicht ein Kurierdienst reinbringen? Mit Kastenwägen wie dem Sprinter oder Renault Partner oder Trafic?
Und wenn du die Cockpits für die 3,5 Tonnen Kästen eh hast, steht dir die Tür auf für die Kofferaufbauten bis 7,5T. Hydraulische Hebebühne, Kühlkoffer, usw.
Mit der Ameise die Paletten stauen und verzurren.
Alles, was sich die Community seit Jahren wünscht.

Wer wollte den Busse???

Ich persönlich brauche jetzt keinen Bus im Spiel zu fahren. Aber ich vermute mal, die werden sich die Zugriffszahlen auf Busmods angesehen haben und haben entschieden, dass genügend Spieler so etwas haben wollen.
Die Vorbereitungen dazu laufen anscheinend auch schon länger. Ich konnte jedenfalls schon vor längerer Zeit die ersten befahrbaren Busbahnhöfe im Spiel entdecken.Was die Beleuchtung angeht, muss ich Tricorce zustimmen, da müsste SCS noch mal nachbessern. Aber gleich ein neues ETS? Das würde alle vor den Kopf stossen, die ordentlich Geld für Erweiterungen bezahöt haben. Und mit dem ersten ETS ist das SPiel absolut nicht mehr vergleichbar,

Aber die Einführung der Sprinter wäre genial. Vor allem, wenn man die dann als günstige Startfahrzeuge nutzen könnte, statt gleich so viel Geld für einen Sattelzug zu zahlen.

Zurück