News Smart App Control: Neue Hürde für nicht signierte Programme in Windows 11

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit Smart App Control will Microsoft fragwürdige Software unter Windows 11 ausbremsen. Das neue Sicherheitsfeature blockiert unbekannte Programme automatisch - bringt aber Einschränkungen bei der Nutzung mit sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Smart App Control: Neue Hürde für nicht signierte Programme in Windows 11

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Yay, bald dann nur noch Software aus dem MS Store :D.

Und diese netten kleinen Einschränkungen, sicher alles technisch unumgänglich.

Eigentlich bin ich von Windows damals nur weg, um genau einer solchen Entwicklung im Voraus zu entkommen. Dass es jetzt so schnell geht überrascht mich dennoch.

Bedenklich ist, dass mal wieder nicht der Benutzer das letzte Wort hat.

Nein nein
Microsoft verdient doch an 2. Software hersteller , verkaufen millionenfach den Visuell Studio, signaturen.
Die wollen Software ausbremsen wo das System angreifen, da fallen den auch manchmal Tools darunter weil die das selbe machen wie schad software, was verändern.
Ist ja nicht so schlimm wenn ich die Software starte und es kommt ne Warnung weiss ich ja das, es sicher ist wen die Warnung den einfach so kommt hat man Sicherheit.
Und natürlich alles ausschaltbar

Zurück