News The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5.4 steht als Demo bereit

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll eine Neuauflage erhalten, die auf Basis der neuesten Unreal Engine 5.5.4 entwickelt wird. Jetzt ist eine spielbare Demo erschienen, in der die Spieler Zoras Reich erkunden können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5.4 steht als Demo bereit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ganz nett als Hobbyprojekt aber das wars auch schon. Trotz UE5 siehts halt einfach sehr schlecht aus. Geld damit zu machen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig dreist. Freiwillige Spenden sind in Ordnung aber wenn diese 60FPS Geschichte stimmt, dann hört für mich der Spaß irgendwo auf. Mal sehen wann die Klagen von Nintendo reinflattern :lol:

Während die kostenlose Version auf 30 Bilder pro Sekunde limitiert ist, steht für Abonnenten auch eine Version mit maximal 60 Bildern pro Sekunde zum Download bereit🤮🤮🤮

Spätestens damit haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt, denn jetzt können sie nicht mehr sagen, dass es nur ein Fanprojekt ist, da es ums Geld geht. Das ist dann eine völlig andere Liga. Yuzu hat das, unter anderem, auch gekillt.

Die einzige Hoffnung wäre, wenn es in einem Land sitzen, in dem man das Urheberrecht etwas laxer auslegt und zwar so richtig entspannt.

Während die kostenlose Version auf 30 Bilder pro Sekunde limitiert ist, steht für Abonnenten auch eine Version mit maximal 60 Bildern pro Sekunde zum Download bereit🤮🤮🤮

Und was genau ist dein Problem?

Bist du nicht bereit die Zeit des Entwicklers zu vergüten.

Sei doch froh das er überhaupt eine kostenlose Version anbietet.

Und dann auch noch ein Patreon-Abo. :lol:

Da ist wohl jemand gierig geworden. Da wird sehr schnell eine Unterlassungserklärung von Nintendo ins Haus flattern, und in diesem Fall ist die auch ausnahmsweise mal nachvollziehbar.
Die einzige Hoffnung wäre, wenn es in einem Land sitzen, in dem man das Urheberrecht etwas laxer auslegt und zwar so richtig entspannt.
Einnahmequellen wie Patreon könnten sie ihm trotzdem abschalten.

Es wäre echt schön, wenn Nintendo mal diesen absoluten Klassiker und wahrscheinlich das Lieblingsspiel aller Millennials-Kiddies, die in den 90er die VHS rauf und runter gespielt haben, um sich den Trailer gehypt reinzuziehen, endlich mal selber offiziell remaken!

Ocarina of Time in Breath of the Wild Artdesign und Physikspielereien würde mir persönlich schon vollkommen ausreichen. Wie gerne würde ich eins meiner liebsten Games aus der Kindheit neu aufgelegt erleben!

Ocarina of time war ein Meisterwerk, wie auch Majoras Mask. Die heutigen Zelda sind gut, aber keine Zelda mehr. Ich würde Remakes begrüßen. Ich zweifle aber, ob das Projekt mit Unreal Engine jemals fertig wird. Link ist noch ein Kind, der Teil als Erwachsener ist nicht angefangen, macht aber den Großteil aus. Das Projekt gibt es seit locker 3 Jahren. Extrapoliert man das, wird es noch 6 Jahre dauern. Fraglich ob das gut geht. Schauen wir einmal....

Ocarina of time war ein Meisterwerk, wie auch Majoras Mask. Die heutigen Zelda sind gut, aber keine Zelda mehr. Ich würde Remakes begrüßen. Ich zweifle aber, ob das Projekt mit Unreal Engine jemals fertig wird. Link ist noch ein Kind, der Teil als Erwachsener ist nicht angefangen, macht aber den Großteil aus. Das Projekt gibt es seit locker 3 Jahren. Extrapoliert man das, wird es noch 6 Jahre dauern. Fraglich ob das gut geht. Schauen wir einmal....
Unpopular Opinion: Twilight Princess war mMn das beste Zelda.

60 FPS hinter einer Paywall? Ich kann nur hoffen, dass das nicht der Jensen liest, sonst kommt der noch auf dumme Gedanken.:ugly:

Darf man mit so einem Projekt überhaupt Geld verdienen?
Nein.

Wäre so als würde man Skyblivion verkaufen
Hier sieht es etwas anders aus, will ich mal behaupten. Skyblivion basiert ja auch technisch auf Skyrim und wurde mit den Moddingtools erstellt. Es wird ja somit das Hauptspiel vorausgesett. Und Bethesda wollte sowieso seit Jahren kostenpflichtige Mods etablieren. Das wäre für Bethesda wahrscheinlich sogar ein Segen, wenn ein kostenpflichtiges Skyblivion erfolgreich wäre.

Zurück