News Geforce RTX 5060 (Ti): Zölle könnten zur Unbekannten bei der Preisfrage werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Launch der Geforce RTX 5060 und RTX 5060 Ti startet das nächste Kapitel der Blackwell-Architektur. Neben der Leistung steht die Preisgestaltung im Vordergrund, denn die Preise sind nicht in Stein gemeißelt - zumindest in den USA.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Zölle könnten zur Unbekannten bei der Preisfrage werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ob sich die RTX 5060 (Ti) im Handel tatsächlich nahe der offiziellen UVPs bewegen wird, bleibt abzuwarten.

Was bleibt denn da bitte abzuwarten? Die Karten sind doch im Handel, sind verfügbar, und das sogar zur UVP. Vielleicht sollte dem Autor mal jemand erklären, wie das Internet funktioniert ... :rollen:

Laut Nvidia enthalten die angegebenen UVPs keine regionale Mehrwertsteuer oder etwaige Einfuhrzölle.

Natürlich enthalten europäischen UVPs auch die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes. Wovon spricht der Autor? Sollte er die US-MSRP meinen, bei der das tatsächlich nicht der Fall ist, dann sollte er auch MSRP schreiben, nicht UVP; das ist nun mal nicht das Gleiche.

zölle sind für hardware nicht voranden, sagt der schreiberling selber. was soll das dan in dem artikel? und wenn nvidia jetzt plötzlich mein in texas fertigen zu müssen, sollen sie doch. aber europa und den rest der welt können sie ja so beliefern wie die ganzen jahre zuvor, also nix us zoll. ich würde mir da keine sorgen machen, oder geht es etwa nur darum trump in ein schlechtes licht zu stellen weil man da gerade bock drauf hat? das ganze offenbar ohne geopolitik zu verstehen, meinungsmache zu betreiben...

aber wenn man so ein thema dann aufgreifft wird man zensiert wegen "politik ist spam" ja ne ist klar.

"Zölle könnten zur Unbekannten bei der Preisfrage werden" ... "zumindest in den USA."

I see what you did there :ugly:

Zölle?.......seit wann werden Grafikkarten in den USA Produziert?
Abgesehen davon notiert der Dollar aktuell auch noch schlechter.
Dank Mr Präsident wird wohl in den USA der Trump Coin bestimmt noch zur Leitwährung werden und jeder kann sich dann 10 auf einmal leisten :ugly:

das witzige ist, viele schreien jetzt rum und schimpfen auf trump, dabei ändert er das system nur dahingehend wie es vor etwas über hundert jahren standart war. der clou dabei ist das die kaufkraft der amis steigen wird. wenn ein land also nicht ganz verblödet ist (bzw dessen regierung) dann handelt man ein deal mit trump aus und kann die konkurenz anderer länder wegpusten und kohle ohne ende scheffeln. wo soll da jetzt das problem sein? probleme haben nur idioten, also die führung der eu und china. aber china wird sicherlich bald einknicken und dann das ganze ausnutzen um kohle zu machen wie eh und je. nicht umsonst ist china die weltmacht.

Die USA stehen kurz davor mal ganz schnell Pleite zu gehen :-)

China hat erst mal die Ausfuhr bestimmter seltener Erden unterbunden und die können die USA

ganz schnell in ziemliche Bredoullie bringen wenn sie die Staatsanleihen der USA die sei besitzen

verscheuern dann Wackelt es ganz schön also abwarten und Teetrinken :-)

das witzige ist, viele schreien jetzt rum und schimpfen auf trump, dabei ändert er das system nur dahingehend wie es vor etwas über hundert jahren standart war. der clou dabei ist das die kaufkraft der amis steigen wird. wenn ein land also nicht ganz verblödet ist (bzw dessen regierung) dann handelt man ein deal mit trump aus und kann die konkurenz anderer länder wegpusten und kohle ohne ende scheffeln. wo soll da jetzt das problem sein? probleme haben nur idioten, also die führung der eu und china. aber china wird sicherlich bald einknicken und dann das ganze ausnutzen um kohle zu machen wie eh und je. nicht umsonst ist china die weltmacht.
Gibt es zu dieser Meinung auch empirische Belege, aus denen sich der langfristige Schluss ableiten ließe?

Und was genau bedeutet das für mich als GPU Käufer, der ein finanzielles Limit gesetzt hat?

Gibt es zu dieser Meinung auch empirische Belege, aus denen sich der langfristige Schluss ableiten ließe?

Und was genau bedeutet das für mich als GPU Käufer, der ein finanzielles Limit gesetzt hat?
wenn es um dich geht, der nur eine gpu kaufen möchte, dann ist es egal. lebst du in europa musst du logischerweise keine us zölle zahlen. in den usa musst du das erst mal aber auch nicht da hardware von den zöllen ausgenommen sind. insofern musst du dir wohl keine sorgen machen. vieleicht später mal wenn die eu führung durch dreht, das hat aber nichts mit trump zu tun.

allerdings kann sich das alles ändern, grafikkarten kommen aber gewohnheitsmässig nicht aus nordamerika :-P

Die können auch weiß ich woher kommen die Preise werden auch hier steigen "China hat die Ausfuhr

bestimmter seltener Erden gestoppt" unter anderem auch welche die für die Chipprodukton wichtig

sind und die sind mit einen 69% Anteil der größte Anbieter davon (USA 11%).

[...]insbesondere unter einer erneuten Trump-Regierung[...]

???

Selbst wenn ich versuche, ganz unpolitisch zu denken, macht das keinen Sinn.

Sollte Trump nicht des Amtes enthoben werden (was unrealistisch ist), wird der nächste US-Präsident am 20. Januar 2029 vereidigt. Bis dahin ist die Preisgestaltung der 5060er mit Sicherheit Schnee von gestern und auch die Aufregung über 6060er schon vorbei.

Im übrigen wird dieser nächste Präsident
nicht Donald J. Trump heißen - es sei denn, der gesamte Verfassungsstaat der USA bricht zusammen. Und dann haben wir sowieso ganz andere Sorgen als "was kostet eine Grafikkarte."

Zurück