News Die besten Retro-Spiele: Spieler können abstimmen und ihre Favoriten zurückbringen

LOL
Das hatte ich auch :lol:
Aber es war wirklich ein Spiel am PC. Das weiß ich sicher. Und nein, Pong ist es nicht ^^
Schwierig, da Du ja schon selbst recherchiert hast und kommendes wohl offensichtlich ist..
Da szakal23 den Tod ins Spiel brachte (no pun intended),
DethKarz von 1998.
Und Death Rally, von 1996. Das müsste ich sogar
noch auf Dos gezockt haben.
Entwickelt von Remedy und richtig genial, wie ich finde. :hail:
Wohl auch viel zu offensichtlich: "Have a N.I.C.E. day!".

Auch alles nicht. Also der Look geht in Richtung Hi-Octane, das weiß ich noch. Aber da hört es auch schon auf. Wie gesagt, ich suche es schon seit Jahren, bin schon mehrmals verzweifelt.

Auch alles nicht. Also der Look geht in Richtung Hi-Octane, das weiß ich noch. Aber da hört es auch schon auf. Wie gesagt, ich suche es schon seit Jahren, bin schon mehrmals verzweifelt.
Da fällt mir jetzt auch nur WipeOut und Rollcage ein.
Aber der Professor…
Irgendwelche verrückten Mediziner kenne ich nur von Twisted Metal, wo man den glaub nicht als Fahrer hatte und von Crash Bandicoot Team Racing.
POD: Planet of Death hab ich zu dieser Zeit ca. gezockt.

Edit:
Selbst nicht gezockt, aber MegaRace 1-3?

Hm, nicht vielleicht doch Megarace 1,2,3? Der Ansager könnte jedenfalls auch gut als verrückter Professor durchgehen :D
Slipstream500 fällt mir noch ein :ka:
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
(sehe gerade, szakal war schneller)

Meine Dreamlist:
  • "Prey" (2006)
  • "Drakan: Order of the Flame"(1999)
  • "Heretic II" (1998)
Bis auf "Heretic II" meiner Meinung nach alle in der "muss man mal gesehen haben, sonst hat man was verpasst" Kategorie: Irgendetwas in diesen Titeln ist einzigartig und wurde bisher nicht (erfolgreich) kopiert, verbessert oder überhaupt noch einmal versucht.

Bonus:
  • "Hexen II: Portal of Praevus"-Addon (1998)
  • "Jurassic Park: Tesspasser"(1998)
Gibt es nirgendwo außer auf CD von damals. Das Hexen-Addon ist super, das Jurassic Park-Spiel hingegen ist katastrophal über seine eigenen Ambitionen gestolpert, die Treppe heruntergefallen und hat sich unten den Kopf aufgeschlagen... Mit viel Frustrationstoleranz und Leidensbereitschaft ist das aber ein Beispiel dafür, wie sehr die Technik damals die Ideen der Entwickler eingeschränkt hat. 20 Jahre später wäre das als solides und innovatives Survival-Indiegame durchgegangen.

Bei Heretic und dem Hexen-Addon müsste sich Activision nur mal überwinden und nicht auf seiner Lizenz hocken bleiben. Hat bei "Star Trek: Bridge Commander" ja auch geklappt.

Meine Dreamlist:
  • "Prey" (2006)
  • "Drakan: Order of the Flame"(1999)
  • "Heretic II" (1998)
Bis auf "Heretic II" meiner Meinung nach alle in der "muss man mal gesehen haben, sonst hat man was verpasst" Kategorie: Irgendetwas in diesen Titeln ist einzigartig und wurde bisher nicht (erfolgreich) kopiert, verbessert oder überhaupt noch einmal versucht.

Bonus:
  • "Hexen II: Portal of Praevus"-Addon (1998)
  • "Jurassic Park: Tesspasser"(1998)
Gibt es nirgendwo außer auf CD von damals. Das Hexen-Addon ist super, das Jurassic Park-Spiel hingegen ist katastrophal über seine eigenen Ambitionen gestolpert, die Treppe heruntergefallen und hat sich unten den Kopf aufgeschlagen... Mit viel Frustrationstoleranz und Leidensbereitschaft ist das aber ein Beispiel dafür, wie sehr die Technik damals die Ideen der Entwickler eingeschränkt hat. 20 Jahre später wäre das als solides und innovatives Survival-Indiegame durchgegangen. Wer ein ähnliches Gefühl von Spannung und Risiko in modernen Spielen erleben möchte, wird von strategischen Slots wie Sphinx begeistert sein. Ich habe detaillierte Informationen unter https://playslots.gr/slots/sphinx/ gefunden und unvergessliche Emotionen beim Spielen erlebt. Die Kombination aus Abenteuerthematik und taktischem Denken macht das Spiel besonders spannend.

Bei Heretic und dem Hexen-Addon müsste sich Activision nur mal überwinden und nicht auf seiner Lizenz hocken bleiben. Hat bei "Star Trek: Bridge Commander" ja auch geklappt.
Ich erinnere mich an Jurassic Park: Trespasser. Noch heute erinnere ich mich, wie die Angst vor den Dinosauriern jede Minute des Spiels in Spannung hielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück