News Die besten Retro-Spiele: Spieler können abstimmen und ihre Favoriten zurückbringen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das GOG Preservation Program sorgt dafür, dass Retro-Spiele auch auf modernen Systemen spielbar bleiben, auch nachdem deren Entwickler die Unterstützung eingestellt haben. Jetzt sind Spieler dazu angehalten, für ihre Favoriten abzustimmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die besten Retro-Spiele: Spieler können abstimmen und ihre Favoriten zurückbringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die beiden Black & White Teile wären schon ein Träumchen.
Freelancer ... hmmmm.
Hatte die 3 damals als Originale ... leider sind sie bei diversen Umzügen verloren gegangen.

Es ärgert mich tatsächlich massiv, dass gerade solche Perlen der Spielegeschichte, auf legalem Weg nicht mehr zu bekommen sind.

Ich liebe meine CD / DVD Sammlung alles noch Original hier :-)

Wobei mein Favorit in dem Fall "Freelancer" ist B&W 1 / 2 waren ganz nett mehr aber auch nicht.

Mhm auf ner 5060 TI mit 8 GB müßte NOLF doch ohne Probleme laufen "Duck und Weg" :-)

Ist nicht dein Ernst, oder? Der Smiley gibt mir zwar einen Verdacht, aber. ...
Gerade (erneut) reduziert und schon Jahre dort
wing commander.jpg

Alle Spiele aus meiner Kindheit gibts schon bei GoG, ich wüsste nicht, was ich mir da noch wünschen sollte. Ich suche allerdings seit Jahren einen Arcade-Racer, der offenbar unauffindbar ist. Ich weiß nur noch, dass es einen verrückten Professor gab, also einzigartige Charaktere, die alle verschiedene Fahrzeuge hatten, mit Waffen usw.
Eines davon war auch ein Motorrad. Ich kann es mir nicht wünschen, weil ich den Namen einfach nicht weiß :ka:

Alle Spiele aus meiner Kindheit gibts schon bei GoG, ich wüsste nicht, was ich mir da noch wünschen sollte. Ich suche allerdings seit Jahren einen Arcade-Racer, der offenbar unauffindbar ist. Ich weiß nur noch, dass es einen verrückten Professor gab, also einzigartige Charaktere, die alle verschiedene Fahrzeuge hatten, mit Waffen usw.
Eines davon war auch ein Motorrad. Ich kann es mir nicht wünschen, weil ich den Namen einfach nicht weiß :ka:
Hast du hier mal gesucht? https://playclassic.games/

Die beiden Black & White Teile wären schon ein Träumchen.
Jau super Spiele. Schon alleine das Intro hatte mich damals geflashed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin neugierig.
Welches Jahr ungefähr und welche Plattform?

Vielleicht ist es gut. Manchmal ist das Wiedersehen ziemlich enttäuschend. :-|
Ja, es würde mich garantiert enttäuschen ^^ Aber ich würde dieses Rätsel so gern endlich lösen.
Bin neugierig.
Welches Jahr ungefähr und welche Plattform?
Das ist die große Frage. Ich dachte, dass es auf jeden Fall zwischen 1990 und 2000 erschienen sein muss, denn in dieser Zeit hatte ich als Kind einen PC (erst mit DOS, dann mit Win 95 usw.). Aber ich habe mir schon alle "best of" Videos etc. angesehen und das Spiel war einfach nicht dabei. Ich würde es erkennen, wenn ich es sehe. Aber ich finde es einfach nicht. Was mir noch eingefallen ist: Man sieht das Fahrzeug von hinten.

Hab auch schon ganz GoG abgegrast. Es ist nicht dabei.

Ja, es würde mich garantiert enttäuschen ^^ Aber ich würde dieses Rätsel so gern endlich lösen.

Das ist die große Frage. Ich dachte, dass es auf jeden Fall zwischen 1990 und 2000 erschienen sein muss, denn in dieser Zeit hatte ich als Kind einen PC (erst mit DOS, dann mit Win 95 usw.). Aber ich habe mir schon alle "best of" Videos etc. angesehen und das Spiel war einfach nicht dabei. Ich würde es erkennen, wenn ich es sehe. Aber ich finde es einfach nicht. Was mir noch eingefallen ist: Man sieht das Fahrzeug von hinten.

Hab auch schon ganz GoG abgegrast. Es ist nicht dabei.
Alter.
Einfach 10 Jahre…
:lol:
Wehe am Ende wird‘s ein Carmageddon oder Twisted Metal.

Ja, wenn es einfach wäre, hätte ich es schon längst selbst gefunden. Und nein, die beiden sinds schon mal nicht.

Gibts einen Preis, wenn wir dein jahreslange Trauma auflösen? Ne Kleinigkeit von Rossis archiviertem Schreibtisch wäre doch etwas Feines. :D

Ich werfe den Hut in den Ring: Meinst du ggf. "Megarace 2"?

Seit sie es endlich geschafft haben Alpha Protocol zu bekommen, vermisse ich tatsächlich kein Spiel mehr.
Zusammen mit Stubbs the Zombie, was es mittlerweile als Remaster wieder gibt, war das meine "Liste" an verschollenen Games.
Max Payne z.B. fehlt zwar auf GoG, ist aber anderweitig problemlos zu bekommen.

Return to Castle Wolfenstein und Quake 4 ...
Hat GOG beides, aber nicht in D.
Das ist Oberkacke :wall:
Ansonsten Max Payne 1 und 2 (nicht bekannt ob es das schon gibt).
Dune, Dune 2, Dune 2000 ... und noch so ein paar Perlchen.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein, wird ohnehin höchste Zeit für die Horizontale!

Zurück