News Geforce RTX 5060: Gigabyte präsentiert Low-Profile-Grafikkarte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gigabyte Geforce RTX 5060 OC Low Profil ist das erste Custom-Design der bislang kleinsten Blackwell-Grafikkarte und setzt auf winzige Abmessungen und einen klassischen 8-Pin-PCIe-Anschluss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060: Gigabyte präsentiert Low-Profile-Grafikkarte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Lüfter sind ziemlich klein, die Beschreibung von "Server Grade conductive gel" lässt schon einen Einsatzzweck in einem Serverumfeld vermuten. Da sollte man schauen, ob der Lüfter überhaupt wohlklingend genug für einen PC ist.

@Honkalonka78
Bei dem was grad so abgeht würde ich sagen der Preis dürfte um einiges höher sein, kleiner

Tip noch schnell ne Graka kaufen noch sind sie günstig, die Preise werden steigen dank Mister T.

China hat die Ausfuhr von seltenen Erden gestoppt das werden auch wir spüren aber was

solls meine KIste läuft erst mal jetzt heißt es abwarten und Teetrinken was noch so kommt :-)

Die Lüfter sind ziemlich klein, die Beschreibung von "Server Grade conductive gel" lässt schon einen Einsatzzweck in einem Serverumfeld vermuten. Da sollte man schauen, ob der Lüfter überhaupt wohlklingend genug für einen PC ist.
Ich glaube eher, dass das einfach qualitativ hochwertig klingen soll. In einem Server braucht man eigentlich entweder viel GPU-Leistung oder keine GPU-Leistung. Aber natürlich wird da Leistung und/oder Laufruhe zugunsten der geringeren Maße geopfert.

Wenn ich das Bild der Karte sehe würde ich glatt denken das ist die neue RTX 5030/40

Einerseits. Andererseits: Bei so manchen Techprodukten gilt es ja nach wie vor als DAS Zeichen von Fortschritt, wenn Geräte immer kleiner werden, immer weniger wertvollen Platz beanspruchen sowie auch Peak immer weniger Strom ziehen. Sprich: Schlicht in allen Belangen effizienter werden.

Grafikkarten hingegen mittlerweile selbst in der Basis-VW-Käfer-Ausführung be like: :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück