News Asus ROG Astral Geforce RTX 5080 erhält BIOS mit 450 Watt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus ROG Astral Geforce RTX 5080 hat ein neues BIOS erhalten, welches die TGP ("Total Graphics Power") der Grafikkarte von vormals 400 auf jetzt 450 Watt anhebt. Mehr Leistung ist durch das höhere Powerlimit jedoch nicht zu erwarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Astral Geforce RTX 5080 erhält BIOS mit 450 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In der letzten PCGH Ausgabe wurde sie als die "kühlste" Vertreterin gemessen.
Trotzdem wären mir 450w zu heiß am Stromanschluss...

Ich habe zwar "nur" die TUF von ASUS, aber auch die bleibt angenehm Kühl, zumal sich die Lüfter eher selten drehen, weil einfach nicht erforderlich

In der letzten PCGH Ausgabe wurde sie als die "kühlste" Vertreterin gemessen.
Trotzdem wären mir 450w zu heiß am Stromanschluss...

Ich habe zwar "nur" die TUF von ASUS, aber auch die bleibt angenehm Kühl, zumal sich die Lüfter eher selten drehen, weil einfach nicht erforderlich

450 Watt sollten am Anschluss Null ein Problem Darstellen :D

So mancher Besitzer einer Asus ROG Astral Geforce RTX 5080 scheint sich diesen himmlischen Duft von Kabelschmorbrand in seinem Rechner ausdrücklich gewünscht zu haben. :lol:

Währenddessen spiel ich mit meiner 4090 bei 300W weil darüber kaum noch Performance bringt. Die 5080 ist einfach so ein Flopp.

Ich frage mich wird damit das lüfter problem behoben oder was soll das bios update für die karte den in endefekt bezwecken?

Zurück