News Ultrawide-Show: Eröffnungsparty vom Badehaus in KCD 2, SciFi aus Dune Awakening

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Jetzt mit Wreckfest 2, WRC, Dune Awakening oder Kingdom Come Deliverance 2 in extremen Widescreen-Auflösungen: PCGH zeigt neue Screenshots von aktuellen und alten Spielen aus dem Extreme-Forum, die mit ultrabreiten Monitor-Set-ups gemacht wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ultrawide-Show: Eröffnungsparty vom Badehaus in KCD 2, SciFi aus Dune Awakening

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

toll screenshots ....
naja ich finde ja das es anders wirkt wenn man ein 32:9 monitor hat, also wenn man derartige screenshots dann auf ein 16:9 sich anschaut. man hat zwar ein eindruck, aber wenn man wirklich eine bildschirmbreite von 1,2metern hat ist es dann doch irgendwie anders.

bei mir ist es schon so weit das 16:9 für mich komisch wirkt weil man so ein krass eingeschränktes sichtfeld hat XD

bei mir ist es schon so weit das 16:9 für mich komisch wirkt weil man so ein krass eingeschränktes sichtfeld hat XD
Ist wirklich so. Als ich mal den versuch wagte von 21:9 auf 16:9 zurückzukehren war das wie als wäre ich von 16:9 auf 4:3 zurück.

Man kann sich zwar daran gewöhnen wieder aber "Glücklich" werde ich mit den 16:9 Format glaube nicht mehr. Dafür habe ich mich an die mehr "breite" zusehr gewöhnt und will ich heute auch nicht mehr vermissen wollen.

32:9 schlägt einfach alles, zumindest bei den Spielen, die ich so spiele :) Habe erst vor ein paar Wochen das Upgrade vom alten Neo G9 auf den aktuellen gemacht... 49" waren einfach zu klein ^^

Hier mal meine letzten beiden Schmankerl aus Last of Us II

2.jpg

1.jpg

Wer die Bilder als Wallpaper haben will in HDR und im XJR Format, kann mich gerne anschreiben.

• Like
Reaktionen: QIX
Clair Obscure sieht zwar auf meinem 57" von Samsung geil aus, das Problem ist, dass man beim kämpfen nicht alles sieht, genauso wie bei gewissen Sequenzen die Gesichter halb aus dem Bild sind. Es ist nicht wirklich auf 32:9 optimiert. Ich stelle darum wohl demnächst auf 21:9 oder 16:9 um. Wenn jemand ein Trick gefunden hat, das Problem zu beheben, her damit!

PS: ist eines der wenigen Spielen die eigentlich solche Probleme hat.

Clair Obscure sieht zwar auf meinem 57" von Samsung geil aus, das Problem ist, dass man beim kämpfen nicht alles sieht, genauso wie bei gewissen Sequenzen die Gesichter halb aus dem Bild sind. Es ist nicht wirklich auf 32:9 optimiert. Ich stelle darum wohl demnächst auf 21:9 oder 16:9 um. Wenn jemand ein Trick gefunden hat, das Problem zu beheben, her damit!

PS: ist eines der wenigen Spielen die eigentlich solche Probleme hat.
Hab auf dem DQHD das Problem auch. Musste im Menü nachschauen mit welcher Taste man die unterste Fähigkeit auslöst. Das Problem mit den Gesichtern, die teilweise aus dem Bild sind kenn ich aber noch aus einem Spiel. Mir fällt grad nur nicht ein welches das ist.

Wenn es den 57er mit OLED gibt werd ich den wohl auch holen. Aber dann muss es minimum die 5090 sein...

Jup. Beste Entscheidung 😀

Danke vielmals. Hab es installiert und hilft extrem! Damit ist das Spiel endlich ohne Einschränkung spielbar für mich.

Wenn es den 57er mit OLED gibt werd ich den wohl auch holen. Aber dann muss es minimum die 5090 sein...
Als OLED wird das ein sehr teuerer Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Die 57" Diagonale entspricht in etwa 2x 32" 4K Displays (nur ohne zusätzliche Rahmen) nebeneinander. Zwecks Größenvergleich, hier mal ein Standard 23" 16:9 Monitor zur besseren Einordnung davor gestellt:

Anhang anzeigen 1494191
Ja, das ist in der Tat beeindruckend groß. :D Gefällt mir. Ich hab vor einiger Zeit mit einem Ultra Widescreen geliebäugelt, aber letztlich fehlt mir einfach der Platz. Selbst für kleinere Versionen. So ist es ein 27 Zoll WQHD Monitor (OLED) geworden.

• Like
Als OLED wird das ein sehr teuerer Spass.
wenn....der jemals kommen sollte, 57" ist schon hart Nische und dank Micro LED steht der meinem 77er OLED in nichts nach... wird dafür aber signifikant heller als der OLED

Ich stell mir das schon einigermaßen gigantisch auf dem Schreibtisch vor.
Jup den passenden Schreibtisch braucht man :D

Primär wird auf dem Ding auch gearbeitet und das ist schon sehr angenehm.

Aber dann muss es minimum die 5090 sein...
Jap und selbst die pfeift in dem einem oder anderen Game aus dem letzten Loch ^^

• Like
Ich hab gesehen da gibts sogar einen Arm mit dem man zwei 57er übereinander machen kann. Da wär natürlich der Hammer zum arbeiten. Oder vielleicht geht auch unten der 57er und oben der 49er Odyssey.
Das ist krass :D
wenn....der jemals kommen sollte, 57" ist schon hart Nische und dank Micro LED steht der meinem 77er OLED in nichts nach... wird dafür aber signifikant heller als der OLED
Mikro LED mit 2300 separaten Dimming Zones und HDR1000. Du wirst nix vermissen.

Das ist krass :D

Mikro LED mit 2300 separaten Dimming Zones und HDR1000. Du wirst nix vermissen.
Mit meinem 49er hab ich auch Mini Led mit Dimming. Allerdings gefällt mir das nicht wenn es ganz Dunkel ist und an einer Stelle bspw. eine Kerze im Spiel brennt ensteht unschönes Blooming. Aber mit Mikro LED könnte das ja tatsächlich besser sein.:top:

• Like
Bei 21:9 oder 32:9 Probleme IMMER folgende Seiten abchecken.

Lyall:

RoseTheFlower:

Alternative:

Man muss es "leider" sagen:
Ohne die Modding Community wäre die Ultrawide welt um einiges unschöner weil auch stand heute viele Entwickler es nicht 100% hinbekommen sauberes 21:9 / 32:9 hinzubekommen. (Modder brauchen in der Regel nicht mal paar Stunden für ein Fix max. 24 Stunden nach Spielreale)

Zurück