News Asus ROG Crosshair X870E Extreme: Das Luxus-Mainboard für Ryzen 9000 in Bildern

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Asus ROG Crosshair X870E Extreme wird der taiwanische Hersteller demnächst sein neues über 1.000 Euro teures Spitzenmodell unter den AM5-Mainboards vorstellen, welches jetzt erstmals auf offiziellen Produktfotos zu sehen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Crosshair X870E Extreme: Das Luxus-Mainboard für Ryzen 9000 in Bildern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine wahre Pracht das Mainboard… früher, als man kein Geld hatte, wollte man immer solch teure Boards. Jetzt wo man sich es theoretisch leisten könnte, mhhhh nein… irgendwie ist das Interesse am Enthusiasmus erloschen. Schön anzusehen aber nicht schön zu kaufen.

Schönen Sonntag Euch!
Jupp, stimme dir zu, aber früher war auch die Qualität bei den besseren und etwas teureren Boards wirklich deutlich besser. (Was verlötet würde) Oder BIOS als Beispiel.
Heute aber, sind die Unterschiede nicht mehr "so" groß und die etwas billigeren Boards sind auch Klasse. Nicht immer, aber die meisten. Das wiederum finde ich schon gut. Damit ist die Auswahl auch größer.

Das Teil kostet fast soviel, meine GPU, die ich mir gekauft, habe ich, finde die Entwicklung oder besser gesagt die Reise, wo sie aktuell hingeht nur erschreckend, meiner Meinung nach viel zu teuer für nur ein Bord. 500 Euro würde ich noch akzeptieren, sagen wir 600, aber doch eine 1000 Euro für einen Bord. :ugly:

Früher hat man bei solchen Preisen noch einen Kühlblock für Spawas und CPU dazubekommen, statt ein Display welches das Board nur unnötig teurer macht.:schief:

Jupp, stimme dir zu, aber früher war auch die Qualität bei den besseren und etwas teureren Boards wirklich deutlich besser. (Was verlötet würde) Oder BIOS als Beispiel.
Heute aber, sind die Unterschiede nicht mehr "so" groß und die etwas billigeren Boards sind auch Klasse. Nicht immer, aber die meisten. Das wiederum finde ich schon gut. Damit ist die Auswahl auch größer.
Stimmt, eines meiner Boards hatte sogar eine Hybrid-Kühlung für die Wandler und den Chipsatz. Weiß nur nicht mehr welches es war.

Zurück