News Geforce RTX 5090 & 5080 FE: Verkauf aus dem Imbisswagen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Nvidia GTC ("GPU Technology Conference") 2025 hat Nvidia mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt und verkaufte die Founders Edition der Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 zum UVP direkt aus einem Imbisswagen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & 5080 FE: Verkauf aus dem Imbisswagen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Echt coole Aktion.
Aber Founders Edition sind halt "mäh"

Alles über 5070 Ti wäre mir sowieso zu "watt-lastig" selbst mit UV.
Ada Lovelace war noch super effizient.
Jetzt muss Nvidia schon mit nem Imbisswagen vorbeikommen.

Als "coole Aktion" würde ich es nur bezeichnen, wenn die Karten gut verfügbar wären.
So bekommen nicht mal viele Leute vor Ort eine!

Nach dem "White Van Scam" kommt jetzt der Green Van Scam. Einfach mit einem grünen Imbisswagen vorfahren, ein paar billige, gefälschte Nvidiashirts als Nebenprodukt verkaufen und dann noch haufenweise Leuten ihr Geld für die Graka, mit den Worten "die Karten könnt ihr euch um 15 Uhr am Haupteingang abholen", abnehmen.

Man müßte nur schnell sein und hätte ausgesorgt, wenn sich rumspricht, dass man jetzt keinen Tagespass mehr braucht.

Als "coole Aktion" würde ich es nur bezeichnen, wenn die Karten gut verfügbar wären.
Laut Google
999 US-Dollar entspricht 922,00 Euro
Und hier kostet das günstigste lieferbarde Modell 1400€

Vermutlich waren auch einige RTX 5090 als Würstchengrill im Einsatz.
rtxgrill.png

:D :D :D
Ja, wieso "cool", das wird doch zu Hause dann richtig "hot". :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Google
999 US-Dollar entspricht 922,00 Euro
Und hier kostet das günstigste lieferbarde Modell 1400€
Naja, der Währungseffekt wird etwas abgeschwächt weil dann müssten die Preise sehr dynamisch sein und eine MSRP wird einmal festgelegt. Und der Preis in USA ist immer vor Steuern, also für Deutschland noch mal 19% drauf. Dann bist du also bei ~1200$ und NVIDIA ruft ihrer Seite eine UVP von 1119€ auf was 941€ vor Steuern entspricht. Also passt doch. 1400€ sind Angebot und Nachfrage. Gibt ja genug Produkte die quasi nie ihre UVP gesehen haben und schon immer unterhalb verkauft weden

Zurück