News Geforce RTX 5060 (Ti): Ankündigung in wenigen Tagen - und Release im April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich will Nvidia in circa zehn Tagen die Geforce RTX 5060 und die Geforce RTX 5060 Ti ankündigen - der Release soll aber erst nächsten Monat erfolgen. Auf große Sprünge sollte Spieler zudem lieber nicht hoffen - Stichwort VRAM.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Ankündigung in wenigen Tagen - und Release im April?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aufgrund der knappen Verfügbarkeit wird bestimmt auch die 8 GB Version der Renner, obwohl sie für den Preis Elektromüll ist. Wird bestimmt keine Low Budget Karte.

Frage wird Einfach sein was wird die Ti Kosten? Die Normale variante brauch man sich nicht Kaufen wer will heut max. 8 gig Ram?

Ne Range von 450-550€ wird einfach viel zuviel sein. Und so wie man NV kennt wird sie 500€+ Kosten.Da Kauf ich dann doch lieber ne AMD 9070 und weiß die ist um Längen besser bei bischen mehr Kosten.

Die Karten werden nur interessant, wenn sie deutlich mehr Leistung liefern als die Vorgänger. Bei der 4060Ti waren es ca. 10% gegenüber der 3060Ti, dazu kam dann noch lediglich 8xPCI Lanes und 128Bit Speicheranbindung. Punkten konnte die Karte mit einer deutlich besseren Effizienz und FG. Das 8GB VRAM nicht mehr ausreichen sollte jedem klar sein. Ich erwarte also nicht viel von der 5060TI...dann erlebe ich auch keine Enttäuschung.

Zurück