News Geforce RTX 5090 & Co.: Systemintegrator gibt ROP-Garantie

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5090, Geforce RTX 5080 und Geforce RTX 5070 Ti hatte zuletzt mit teilweise defekten Blackwell-Grafikchips auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt macht ein Systemdistributor den Job, den Nvidia und die OEMs hätten machen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & Co.: Systemintegrator gibt ROP-Garantie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was geschieht mit den defekten GPUs? An den nächsten Kunden als Neuware verkauft, nach dem Motto "der wird das schon nicht überprüfen"? Oder werden die defekten Karten mit einem Preisnachlass offiziell als B-Ware angeboten: 5% Rabatt für 5% weniger Leistung? Ich wette die Nachfrage wäre da, sogar ohne Rabatt.

Was geschieht mit den defekten GPUs? An den nächsten Kunden als Neuware verkauft, nach dem Motto "der wird das schon nicht überprüfen"? Oder werden die defekten Karten mit einem Preisnachlass offiziell als B-Ware angeboten: 5% Rabatt für 5% weniger Leistung? Ich wette die Nachfrage wäre da, sogar ohne Rabatt.

ideal wäre wenn die ein anderen Namen / Zahl kriegen würden um die auch klar zu unterscheiden.
Würde mich aber nicht wundern wenn NV (?) die einfach aus dem Verkehr ziehen würde.

SUPER DUPER EXCLUSIV SONDER SERVICE:
Sie bekommen die Hardware, die Sie gekauft haben!
:ugly:

Letztendlich sind es sowieso die Händler, die in Gewährleistung stehen. Die sind die wahren Gearschten, denn "Ich verkaufe ab jetzt keine Nvidia Karten mehr" kann sich niemand erlauben. Also müssen sie Nvidias Scheißverhalten fressen und dürfen nicht mal jammern. (Sonst gibt es beim nächsten Launch noch weniger Karten.)

Da kann man dann auch die Preise verstehen. Da ist das Schmerzensgeld mit einkalkuliert. :D

das ist sowas von panne. ich wollte ja eigentlich eine 5000er karte haben, aber nach dem theater wird das wohl nichts. bin ja jetzt auch versorgt. die spinnen doch echt!

ich würde es definitiv begrüssen wenn amd kein schrott liefert, normale preise hat, uvp preise verfügbar sind nach launch und die leistung auch stimmt. kann ja wohl echt nicht sein das nvidia sich wie sau benimmt und man keine andere wahl hat, das ist ein untragbarer zustand.

da muss ich irgendwie denken an Loriot und Weihnachten bei Hoppenstedts udn die Szene, wo die 3 Vertreter nach Hause zu Besuch kommen, speziell die Szene mit Loriot als Weinhändler:

Sie: "Hat die Grafikkarte denn auch garantiert weniger ROP-Einheiten? Mein Mann fragt immer danach."
Vertreter Blümel: "Können Sie sich drauf verlassen, gnädige Frau. Das ist Qualität von Nvidia!"

hahaha ^^ ;-P

Ich würde ja ein Geschäftsmodell draus machen und mir die Garantie noch zusätzlich vergolden lassen. Denke 100-150 Euro dürften einem 5090-Käufer das Pretesten doch locker wert sein.

Hat jemand vertrauliche RTX 5090 Melde-Bots oder kennt welche?
Ich brauche wirklich sehr dringend eine Asus RTX 5090 TUF oder Astral!

Zurück